Das goldene Drachenei

Samstag, 26.02.2022 16:00 MOTTE – Stadtteil&Kulturzentrum

Das Goldene Drachenei
links im Bild

Tom und Lisa haben es nicht leicht; sie sind gerade neu in die Stadt gezogen und haben noch keine Freunde gefunden. Beide fliehen in die Welt der Phantasie und siehe da: Sie bekommen Hilfe! Eines Nachts werden der Spielzeug-Zwerg und der Spielzeug-Ritter lebendig und nehmen sie mit ins Burgenland. Dort sind Tom und Lisa nicht nur Tom und Lisa, sondern ein Königssohn und eine Königstochter. Im Wald finden sie ein wunderschön glitzerndes goldenes Ei – und nehmen es mit. Es ist ein Drachenei.
Der Drachenvater will sich für das gestohlene Ei rächen und die Burg in Schutt und Asche legen. Doch derweil haben sich das Drachenkind und das Menschenkind angefreundet und können diesen Rachefeldzug gerade noch verhindern. Doch es liegen vor dem Königskind schwierige Aufgaben – wird es sie bestehen können? Ein Stück darüber, dass Freundschaft und Liebe stärker als der Hass ist.
Es spielen die Motte-Theaterminis. Textentwicklung, Bearbeitung und Regie: Nina Kaetzler.

Preis: 7 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 26.02.2022
16:00

Ortsinformationen

MOTTE – Stadtteil&Kulturzentrum
Eulenstrasse 43
22765 Hamburg - Ottensen
Weitere Empfehlungen