DANIELLE PONDER (NY/USA)

Sonntag, 04.12.2022 20:00 Birdland Hamburg

Birdland
Jan Köppe

DANIELLE PONDER (NY/USA)Die Soul- und R&B-Sängerin Danielle Ponder ist wieder zurück - Live im Birdland Hamburg! Irgendwann kam der Punkt, an dem sich Danielle Ponder entscheiden musste. Sollte sie weiterhin als Pflichtverteidigerin arbeiten oder doch eine professionelle Karriere als Musikerin starten?Die juristische Laufbahn hatte Danielle Ponder eingeschlagen, weil ihr Bruder nach dem Three-Strikes Law für 20 Jahre in den Knast eingefahren ist. Das widersprach so grundsätzlich ihrem Gerechtigkeitsempfinden, dass sie beschlossen hat, sich für die einzusetzen, denen sonst keine Verteidigung bleibt. Gleichzeitig hat sie Zeit ihres Lebens immer in verschiedenen Formationen gesungen. Dass sie sich jetzt für die Musik entschieden und ihr erstes Album "Some Of Us Are Brave" veröffentlicht, mag schlecht für die Angeklagten in ihrer Heimatstadt Rochester, Upstate New York sein, aber gut für uns. Die Tochter eines Pastors und Kirchenmusikers ist zunächst ausschließlich mit kirchlicher Musik aufgewachsen, später kam East-Coast-Hip-Hop und Alternative Rock dazu. All das ist in ihren Songs zu hören, diese Kombination vieler unterschiedlicher Sounds, aber vor allem eben diese unglaubliche Soul-Stimme, die sich in jedem Track Bahn bricht.

Mehr Infos: https://danielleponder.com

Gefördert von NEUSTART KULTUR, INIATIVE MUSIK und DER BEAUFTRAGTEN DER BUNDESREGIERUNG FÜR KULTUR UND MEDIEN (BKM) 

Einlass: 18:30 Uhr

Preis: 20 €

Vorverkauf: 19.9

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Sonntag, 04.12.2022
20:00

Ortsinformationen

Birdland Hamburg
Gärtnerstraße 122
20253 Hamburg - Hoheluft-West
Weitere Empfehlungen