Daniel Brandt »Channels«

Freitag, 08.10.2021 18:00 bis 20:00 Elbphilharmonie (Kleiner Saal)

Daniel Brandt »Channels«
Ozge Cone

Mit dem Trio »Brandt Brauer Frick« gab Daniel Brandt der elektronischen Tanzmusik ihren Körper zurück. Live musizierte Technotracks ließen die drei Berliner Musiker den Regelkreis zwischen Clubbesuchern und den DJ-Beatmagiern aufbrechen. Sounds, die als reine Digitalinformation druckvoll durch die Clubs der Welt schwirrten, wurden mit dem später noch erweiterten Ensemble zu beeindruckenden analogen Schallereignissen und performativen Livemusikmomenten. Klänge zwischen Clubbeats und neuer klassischer Musik, geschaffen von Instrumentalisten aus Fleisch und Blut. Projekte wie dieses zwangen die Samplekultur zurück zur Quelle des originären Klangs. Analoge Klangerzeuger und Liveensembles sind seitdem Teil des Techno-Repertoires. Mit seinem zweiten Soloprojekt »Channels« schlägt Daniel Brandt mühelos die Brücke zwischen Elektronik, kreativem Krautrock und aktueller Avantgarde. Beatorientierte Musik mit einem unerschöpflichen Reservoire an neuen Klängen.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 08.10.2021
18:00 bis 20:00 Uhr

Ortsinformationen

Elbphilharmonie (Kleiner Saal)
Platz der Deutschen Einheit 1
20457 Hamburg - HafenCity
Weitere Empfehlungen