Dan Mangan

Dienstag, 22.11.2022 20:00 Nochtspeicher

Nochtspeicher
Nochtspeicher

Dan Mangan ist ein durchaus preisgekrönter Songwriter aus Vancouver. Er gewann beispielsweise gleich zwei Mal einen JUNO Award – gewissermaßen die kanadische Version eines Grammy. Dan Mangan hat eine Frau und zwei Kinder. Fünf Studio-Alben stehen auf der Habenseite, ein weiteres in den Startlöchern. Neben ausgiebigem Touren in Nordamerika, Europa und Australien schreibt Dan Mangen beispielsweise auch die Musik für Filme wie "Hector And The Search For Happiness" mit Simon Pegg sowie diverse Soundtracks für Netflix und AMC-Produktionen.

All das ist toll und megainteressant – aber am bemerkenswertesten ist wohl: Dan Mangan hat eine unfassbare Gabe sein Publikum mit seiner Musik zu umschmeicheln und gewissermaßen einen musikalischen Safe Space zu schaffen. Wer Dan Mangan jemals live erlebt hat, wird das bestätigen können. Die Augen schließen, mitsingen, Träumen – das passiert bei einem Konzert von Dan Mangan ganz unbemerkt von ganz allein.
Obendrein ist Dan Mangan auch noch ein verdammt feiner Kerl. Wer eines seiner Alben "Nice, Nice, Very Nice" nennt, kann kein schlechter Mensch sein. „Robots need love too, they want to be loved by you” heißt es darauf. Und man will ihn direkt in die Arme schließen. Roboter und Dan Mangan. Oder in die Arme geschlossen werden.

Freuen wir uns also auf einen großartigen Abend in der intimen Atmosphäre des Nochtspeicher. Denn dort ist Dan Mangan am 22. November zu Gast.

Preis: 29 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Dienstag, 22.11.2022
20:00

Ortsinformationen

Nochtspeicher
Bernhard-Nocht-Straße 69a
20359 Hamburg - St. Pauli
Weitere Empfehlungen