Claudio Monteverdi: Marienvesper

Freitag, 18.02.2022 19:30 bis 21:30 Elbphilharmonie (Kleiner Saal)

Claudio Monteverdi: Marienvesper
Daniel Zimmermann

Modern und wahnwitzig: Als Monteverdi 1610 seine Marienvesper nach Rom bringt, übergibt er dem Papst nichts weniger als eine musikalische Sensation. Seine Komposition zu Ehren der heiligen Maria bildet eine Synthese aus althergebrachter, »perfekter« Polyphonie und neuartigen Konzerten für Solostimmen, die in dieser Form bisher nicht Eingang in die Kirche gefunden haben. Studierende der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover unter der Leitung von Daniel Zimmermann führen die Marienvesper nun zusammen mit der Hannoverschen Hofkapelle auf.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 18.02.2022
19:30 bis 21:30 Uhr

Ortsinformationen

Elbphilharmonie (Kleiner Saal)
Platz der Deutschen Einheit 1
20457 Hamburg - HafenCity
Weitere Empfehlungen