Classic Dinner - Brahms kulinarisch

Donnerstag, 22.09.2022 18:30 elbe1 Wedel

Pressebild
Pressebild

An Wedels schönster Aussicht über die Elbe, im Restaurant „elbe1“ lassen sich beim ClassicDinner die wichtigen brahms’schen Lebensstationen anhand eines Menüs aus 4 regionaltypischen Gängen kulinarisch nachvollziehen.

Und dann die Musik! „Wenn mir eine hübsche Melodie einfällt, ist mir das lieber als ein Leopoldsorden.“ So kommentierte Brahms die Auszeichnungen und Ehrungen, mit denen er Zeit seines Lebens überhäuft wurde. Genau diese „hübschen Melodien“ liefern den Stoff, aus dem Brahms begeisternde Klaviermusik und hinreißend schöne Lieder komponiert hat: Romantisch-musikalische Hochgenüsse, die zeitlosen Charme versprühen und die beim ClassicDinner zur blauen Stunde mit Enthusiasmus von zwei jungen, vielfach ausgezeichneten Musikern aufgeführt werden.

Wer heute noch bei der Frage „Lieben Sie Brahms?“ nachdenken muss, wird sich nach dem ClassicDinner gern als Brahms-Liebhaber outen – garantiert!

Preis: 69 €

Für Menschen mit körperlichen Einschränkungen können alle Stühle problemlos ausgetauscht werden.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Donnerstag, 22.09.2022
18:30

Ortsinformationen

elbe1 Wedel
Strandbaddamm 18
22880 Wedel
Weitere Empfehlungen