C. Bechstein Centrum Hamburg präsentiert: Vokan Baydar & Markus Baltensperger

Donnerstag, 08.12.2022 19:00 bis 21:00 C. Bechstein Centrum Hamburg

Duo Volkan Baydar & Markus Baltensperger
Carsten Neff

Am 08.12.2022 um 19 Uhr präsentieren wir Ihnen ein ganz neues Genre in unserer C. Bechstein Concert Lounge.

 


Duo Volkan Baydar & Markus Baltensperger
EINE REISE DURCH DIE BUNTEN ZEITEN DER MUSIK


Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit eingängigen eigenen Songs und bekannten Coversongs.


Begleiten Sie das Duo auf „eine Reise durch die bunten Zeiten der Musik“.


VOLKAN BAYDAR 
Der Sänger Volkan Baydar dürfte vielen bekannt sein. Über die Annonce einer Soulband in einer Szene-Zeitschrift, die einen Sänger suchte, lernte er in den 1990er Jahren den Pianisten und Songwriter Vince Bahrdt kennen. Gemeinsam gründeten sie die Pop-Gruppe „Orange Blue“ die im Jahr 2000 erfolgreich ihr Debütalbum veröffentlichte (Hit-Single: „She’s Got That Light“). Ihre zweite Single „Can Somebody Tell Me Who I Am“ war Teil des Soundtracks des Walt-Disney-Films „Dinosaurier“. Mittlerweile hat „Orange Blue“ weit über eine Million Tonträger verkauft, zuletzt die CD „White/Weiß“. Volkan Baydar war von 2005 bis 2007 in der RTL-Serie „Alle lieben Jimmy“ zu sehen und glänzt als Frontsänger in mehreren Cover-Projekten und auf Musical-Galas – dem „Milestones-Project“ – zusammen mit weiteren bekannten Größen der deutschsprachigen Musical-Szene. Gerade erst hat er seine eigene neue Single „Love Love Love“ veröffentlicht. Bei Live-Auftritten ist er immer sehr spontan und einfallsreich. www.volkanbaydar.com


MARKUS BALTENSPERGER
Der Oststeinbeker Gitarrist und Sänger Markus Baltensperger ist ein Vollblutmusiker. Der gebürtige Südbadener gründete mit fünfzehn seine erste Band als Gitarrist und Sänger. Wenig später wurde er in eine Soul-Band gebeten, die rasch an regionalem Ansehen gewann. Nach dem erfolgreichen Abschluss einer technischen Ausbildung studierte er Musik am renommierten „Musicians Institute“ in Los Angeles und erweiterte dort zielstrebig und voller Passion seine Fähigkeiten als Gitarrist, Sänger und Songwriter. Seine größte musikalische Inspiration erhielt Markus Baltensperger vom Gitarristen des weltbekannten Sängers Al Jarreau, dessen Schüler er 18 Monate lang war. Wenn er nicht auf Tour ist, arbeitet er als Produzent in seinem Tonstudio. Er hat mehrere eigene CDs produziert und ist auch als Gitarrist u.a. auf einem Album von Nena zu hören. www.markusb.eu

 


Bitte reservieren Sie Ihre Plätze unter hamburg@bechstein.de


Freier Eintritt. Spenden für die Künstler sind willkommen und gehen zu 100 % an den Künstler.


Freie Platzwahl (nach Zuordnung). Frühes Kommen sichert beste Plätze


Veranstalter: Amüsement Musik- und Medienmanagement

Preis: Eintritt frei / kostenlos

Spenden für die Künstler sind willkommen und gehen zu 100 % an den Künstler.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Donnerstag, 08.12.2022
19:00 bis 21:00 Uhr

Ortsinformationen

C. Bechstein Centrum Hamburg
Pumpen 8
20095 Hamburg - Altstadt
Weitere Empfehlungen