Bilderbuchkino: Nur Mut, kleiner Schmollmops

Freitag, 19.08.2022 16:00 bis 16:30 Bücherhalle Niendorf

Der Kinderbereich in der Bücherhalle Niendorf
Bücherhallen Hamburg

Wir lesen die Geschichte "Nur Mut, kleiner Schmollmops" von Lucy Astner aus dem Esslinger Verlag vor und zeigen die Bilder ganz groß auf dem Smartboard.


Eigentlich freut sich der kleine Schmollmops auf seinen ersten Tag in der Kita! Doch irgendwie ist da auch ein komisches Gefühl in seinem Mops-Bäuchlein. Was, wenn die anderen Mops-Kinder ihn nicht mögen? Nur gut, dass der Specht, das Kaninchen, der Hamster und viele andere Freunde ihm zeigen, wie man Angst spielend überwinden kann: mit hüpfen, klatschen oder auf den Boden trommeln. So richtig wohl in seiner Haut fühlt sich der kleine Schmollmops aber erst, als er einfach er selbst ist. Denn das ist das Allermutigste überhaupt!


Die Veranstaltung findet im Gruppenraum der Bücherhalle Niendorf statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Geeignet für Teilnehmer von 3 bis 8 Jahren

Preis: Eintritt frei / kostenlos

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 19.08.2022
16:00 bis 16:30 Uhr

Ortsinformationen

Bücherhalle Niendorf
Tibarg 41
22459 Hamburg - Niendorf
Weitere Empfehlungen