Band & Bulette mit Roast Apple

Samstag, 08.10.2022 19:30 Hammerbrooklyn.DigitalCampus

Band & Bulette mit Roast Apple
links im Bild

Seid dabei, wenn es wieder heißt: Band & Bulette über den Dächern der Stadt im 4. OG West der Factory Hammerbrooklyn. Eure Hosts sind die Hobenköök und Bridge Gigs und dieses Mal haben wir wieder eine Hamburger Band eingeladen, die angetreten sind, um ganz nach oben zu kommen: Roast Apple.


Dem Alltag entfliehen: Höher, weiter schneller! Darum geht es auf ihrer neuen EP „Take Me Higher“. Ein musikalischer Quantensprung. „We are starlight in the night, we’re so alive“. Entflohen sind Roast Apple vor einigen Jahren auch ihrer ursprünglichen Heimat Nordfriesland. Der idyllische Landstreifen an der dänischen Grenze ist ein Rückzugsort geworden, doch mit achtzehn Jahren hielt die vier Jungs nichts mehr dort. Hamburg wurde ihre neue Heimat. Trotzdem haben die Jungs ihre Herkunft nicht vergessen. Wer mit beiden Beinen auf dem Boden steht hebt eben besser ab, oder so ähnlich. „Take Me Higher“ kommt im Disco-Style der 70er daher. „Baby, I Gotta Go“ behandelt auf humorvolle Weise die verrückten, aktuelle Geschehnisse auf der Welt. „Little Things“ ist eine Art Ode an die Kindheit auf dem Land. Man muss selbst einmal live dabei gewesen sein, wie die vier jungen Nordlichter mit ihren verschwitzten Hemden über die Bühne tanzen, mit einer Leichtigkeit, als gäbe es kein Morgen mehr. Für uns spielen sie – nicht weniger energetisch – ein schönes Akustik-Set.


Im Ticketpreis enthalten sind Bulette (auch vegan) und Beilage. Getränke gehen extra. Einlass ist ab 18:30 Uhr. Beginn um 19:30 Uhr.

Preis: 34 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 08.10.2022
19:30

Ortsinformationen

Hammerbrooklyn.DigitalCampus
Stadtdeich 2
20097 Hamburg - Hammerbrook
Weitere Empfehlungen