Ballett - Dona Nobis Pacem

Wann: Dienstag, 21. Mai 2024 19:30 Uhr und  weitere Termine

Wo: Hamburgische Staatsoper, Hamburg

Ballett - Dona Nobis Pacem
© links im Bild

Ballett - Dona Nobis Pacem

Eine Veranstaltung der Reihe Ballett - Dona Nobis Pacem | Hamburgische Staatsoper Dona Nobis Pacem – gib uns Frieden. Dieser Titel ist mir wichtig, selbst auf die Gefahr hin, dass er auf manche naiv, pathetisch oder gar prätentiös wirken könnte. Den Titel und die Musik habe ich vor dem 24. Februar ausgewählt.Angesichts der um sich greifenden Unversöhnlichkeit in unserer Welt bot dieser Gedanke eine wichtige Anregung, mich mit Johann Sebastian Bachs vielschichtiger Komposition zu befassen.In meiner 50. Saison als Intendant sehe ich diese Kreation als große Chance. Es wäre für mich unvorstellbar, ein Ballett mit der h-Moll-Messe mit einer anderen Compagnie als meiner eigenen zu erarbeiten.Etwas Derartiges ist nur mit einem vertrauten Ensemble möglich, wie es die Tänzerinnen und Tänzer meiner Compagnie in einzigartiger Weise sind.John NeumeierMusik: Johann Sebastian BachChoreografie, Bühnenbild, Licht und Kostüme: John NeumeierUnterstützt durch die Stiftung zur Förderung der Hamburgischen Staatsoper1 PauseURAUFFÜHRUNG:Hamburg Ballett, Staatsoper, Hamburg, 4. Dezember 2022

Preis: 10 € bis 154 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Dienstag, 21. Mai 2024
19:30 Uhr
Donnerstag, 23. Mai 2024
19:30 Uhr
Freitag, 24. Mai 2024
19:30 Uhr
Samstag, 25. Mai 2024
19:30 Uhr
Samstag, 13. Juli 2024
20:00 Uhr

Ortsinformationen

Hamburgische Staatsoper
Dammtorstraße 28
20354 Hamburg - Neustadt