Bücher meines Lebens mit Jasmin Schreiber

Mittwoch, 23.11.2022 19:00 Oetinger Kulturdeck

Bücher meines Lebens mit Jasmin Schreiber
links im Bild

Die Autorin und Biologin Jasmin Schreiber spricht über die Bücher ihres Lebens – von den Büchern ihrer Kindheit bis zu ihrem Bestseller „Marianengraben“. Es geht um die Bücher, die sie in den verschiedenen Phasen ihres Lebens begleitet haben, über ihre Bedeutung und über die Einflüsse, die die Bücher auf ihr Leben hatten.


Über Jasmin Schreiber
JASMIN SCHREIBER, geboren 1988, ist studierte Biologin und arbeitet als Schriftstellerin. Ihr Roman »Marianengraben« war eines der erfolgreichsten Debüts 2020, 2021 folgte ihr humorvolles erzählerisches Sachbuch »Abschied von Hermine«. Im Wissenschaftspodcast Bugtales.fm erzählt sie von Nacktmullen, Bärtierchen und Walexplosionen. Gemeinsam mit einer absurden Anzahl an Tieren lebt sie in Hamburg und macht das Internet auf Twitter und Instagram unter @LaVieVagabonde unsicher.



Über das "Oetinger Kulturdeck"
Die neue Verlagsheimat der "Verlagsgruppe Oetinger" bringt ein eigenes Theater mit sich, das "Oetinger Kulturdeck", ein Treffpunkt für Literaturbegeisterte. Bis zu 50 Zuschauer*innen finden hier Platz. Aber auch wenn der Weg nach Hamburg zu weit ist oder die Karten ausverkauft, kann man bei allen Events dabei sein - digital. Denn das "Oetinger Kulturdeck" verfügt über Streamingtechnik, die es erlaubt, in die ganze Welt zu senden.
Im "Oetinger Kulturdeck" finden Lesungen statt, Gesprächsrunden, Interviews, Workshops und vor allen Dingen Begegnungen mit Menschen und Geschichten. Wir freuen uns darauf, kleine und große Leser*innen bei uns zu begrüßen.

Preis: 12 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Mittwoch, 23.11.2022
19:00

Ortsinformationen

Oetinger Kulturdeck
Max-Brauer-Allee 34
22765 Hamburg - Altona-Altstadt / Altona-Nord
Weitere Empfehlungen