Austin Miller (USA) - Folk/Americana - Tour 2022 | Hamburg

Mittwoch, 08.06.2022 20:00 bis 22:30 Marias Ballroom

austin_miller_2021_pic3_by_james_dechert_1
James Dechert

LoungeKonzert - Eintritt frei, der Hut macht die Runde

Akustisches Konzert in der Marias Ballroom Lounge.
---------------------------------------------
Das Interesse von Austin Miller an Musik entstand bereits in jungen Jahren. Aufgewachsen in Springsteen, Petty und Klavierunterricht ab 3 Jahren als All-Amerikanerin, gab es selten einen Moment, in dem ein Radio nicht lief oder eine Schallplatte nicht lief. Aber erst auf dem College begann er dank eines einwöchigen Dylan-Gelages, Stift zu Papier zu bringen. Heute sind diese Einflüsse mit einer kurzen Geschichte von Shows in 40 Staaten und 18 Ländern begegnet.

Homepage: http://austinmillermusic.com
Facebook: https://www.facebook.com/austinmillermusic
Youtube: https://youtu.be/YBXJmdnpGgY


Miller übt eine Weltlichkeit jenseits seiner 30 Jahre aus – nicht nur in seinem selbstbewussten Croon, sondern auch in seinem weitläufigen Rhythmus und seiner durchdachten Gitarrenarbeit. Im Laufe der Jahre hat die Inspiration immer wieder zugeschlagen, genau wie dieser ursprüngliche, von Dylan angetriebene Kick: ohne Vorwarnung, aber dennoch schön getimt. Es ist die Kombination aus einsamen Autobahnabschnitten zwischen den Gigs im Westen oder der kurzen Zeit zu Hause, bevor Sie wieder auf die Straße gehen wollen, die diese Songs zum Tragen bringen. Wenn er Zeit zum Nachdenken findet, entsteht eine gewisse nostalgische und erfrischende Interpretation des klassischen Americana, aus dem er so viel Einfluss schöpft.

Da kommt „Engine“: sein drittes und bisher ehrgeizigstes Album, auf dem Miller seine Geschichten von Liebe und Verlust in dezenten, kalkulierten und gekonnt ausgearbeiteten Hooks ausstrahlt, die den Hörer mit dem richtigen Hauch von Melancholie im Mund zurücklassen. Das Album wird von einer dynamischen Gruppe von Musikern unterstützt, die ursprünglich zusammengekommen waren, um hinter seinem letzten Album „More Than One Way“ zu touren. Touring scheint die Zeit und der Ort zu sein, an dem Millers Leben am sinnvollsten ist, und die Gruppe blieb hartnäckig, um fleißig an „Engine“ zu arbeiten. Während seiner 39 Minuten setzt Miller seine Stimme und seinen Ton sanft in den Vordergrund, und die taktvolle Begleitung trägt die sanften Melodien den Rest des Weges nach Hause. In „Skeleton Keys“ singt er: „Ich werde mich ausruhen, wenn versichert ist, dass ich keinen Grund habe, wach zu sein.“ Es scheint, als hätte er noch keine Chance, sich auszuruhen, und es geht uns allen besser.

Preis: Eintritt frei / kostenlos

Eintritt frei, der Hut macht die Runde

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Mittwoch, 08.06.2022
20:00 bis 22:30 Uhr

Ortsinformationen

Marias Ballroom
Lasallestraße 11
21073 Hamburg
Weitere Empfehlungen