Ausstellung: Pack aus! Plastik, Müll & ich

Samstag, 09.07.2022 09:00 bis 19:00 Zentralbibliothek

Die Zentralbibliothek
Felix Neumann

2021 haben die Heinrich-Böll-Stiftung und die Buchgestalterin Gesine Grotrian in enger Zusammenarbeit mit Jugendlichen ein Buch für Menschen ab 12 Jahren entwickelt, das schnörkellos, bunt und klar verständlich die Geschichte, die Herstellung und die Risiken unseres Plastikkonsums beschreibt. Teile dieses Buches sind nun angepasst an das Format in der Ausstellung "Pack aus! Plastik, Müll & ich" zu sehen.


Plastik ist von großem Nutzen. Aber Plastik ist auch ein riesengroßes Problem. Die Herstellung benötigt gewaltige Mengen fossiler Rohstoffe, sein Konsum fördert die Wegwerfmentalität, weltweit ertrinken mittlerweile ganze Landstriche im Plastikmüll, in Partikelform lagert es sich in den Körpern von Mensch und Tier ein, versickert in Böden, vergiftet die Meere. Die Ausstellung widmet sich der Herstellung und den Risiken unseres Plastikkonsums. Zudem zeigt sie Alternativen und Auswege, mit Plastik und seinen Gefahren umzugehen.


BildHeinrich-Böll-Stiftung

Geeignet für Teilnehmer ab 8 Jahren

Preis: Eintritt frei / kostenlos

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 09.07.2022
09:00 bis 19:00 Uhr

Ortsinformationen

Zentralbibliothek
Hühnerposten 1
20097 Hamburg - Hammerbrook
Weitere Empfehlungen