Arrested Denial & Pommespanzer

Samstag, 11.12.2021 20:30 Stellwerk Hamburg

Stellwerk
Stellwerk Hamburg

Arrested Denial wurden Ende 2009 in Hamburg gegründet. Musikalisch steht die Band für Streetpunk mit eingängigen Melodien und gelegentlichen Offbeats, inhaltlich mit den mittlerweile ausschließlich deutschen Texten für kritische Selbstreflektion und eine klare politische Kante.
Nach der 2010 in Eigenregie und zum freien Download veröffentlichten EP „Church on Friday“ brachten Mad Butcher Records Anfang 2013 das zweite Album „Our best record so far“ heraus. Noch im Dezember des gleichen Jahres folgte eine Split 7“ mit der serbischen  Streetpunk Band The Bayonets. Im Juli 2017 schließlich erschien der aktuelle Longplayer „Frei.Tal“. Die Kritiken zur Platte in Fanzines wie Ox, Plastic Bomb sowie auf vielen Online-Portalen fielen wie bereits bei den Vorgängern durchweg positiv aus. Kurz vor Veröffentlichung von „Frei.Tal“ waren Arrested Denial im Juni 2017 auf zweiwöchiger Tour in China unterwegs. Unter anderem spielten die Hamburger in Peking, Shanghai und Hongkong. Dies war bereits der zweite große Auslandstrip der Band, nachdem man 2013 - ebenfalls für 2 Wochen und einige Tausend Kilometer - kreuz und quer auf dem Balkan unterwegs gewesen war. 2018 folgte eine 16-tägige Europatour mit den Street Dogs, 2019 eine weitere zweiwöchige Europatour mit den Angelic Upstarts.
Neben den Touren haben Arrested Denial in den letzten Jahren etliche weitere Shows gespielt. So unter anderem 2015 auf persönliche Einladung der Broilers auf deren Noir-Tour sowie mit Bands wie den Adolescents, Los Fastidios, Menace, Sick Of It All, Rantanplan, den Kassierern, Dritte Wahl, The Oppressed oder Agnostic Front. Im vergangenen Jahr standen zudem zahlreiche Festivalauftritte auf dem Programm, u.a. auf dem Rebellion Festival in Amsterdam, dem Back To Future in Glaubitz und dem tschechischen Fest Pod Parou.                                                                                                           POMMESPANZER: Die Gang aus Soldarity Punk Rock City kommt mit prämierter ALTONA 93 Fanhymne, Dosenbier, Trompete und den richtigen und wichtigen 3 Akkorden im Gepäck um im Stellwerk mal wieder ordentlich abzufeiern. Welcome Backs Folks !                                                                                                                                                                  Gefördert von NEUSTART KULTUR, INITIATIVE MUSIK, Beauftrage der Bundesregierung für Kultur und Medien

Einlass: 20:00 Uhr

Preis: 12 €

Vorverkauf: 11.5

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 11.12.2021
20:30

Ortsinformationen

Stellwerk Hamburg
Hannoversche Straße 85
21079 Hamburg - Harburg
Weitere Empfehlungen