Alte Bekannte

Samstag, 06.02.2021 20:00 Laeiszhalle (Großer Saal)

Alte Bekannte
links im Bild

Ein Wiedersehen mit den „Alten Bekannten“, Nachfolgeband der A-cappella-Kultgruppe „Wise Guys“ in Hamburg ist bald möglich: Die Show am 15. Mai 2020 in der Laeiszhalle musste verlegt werden, doch mit dem 6. Februar 2021 steht ein Ersatztermin bereits fest und er bildet gleichzeitig den Tourauftakt des neuen Liveprogramms! Mit Beginn des Jahres 2021 gehen „Alte Bekannte“ mit ihrem dritten Programm „Bunte Socken“ auf große Deutschlandtour. Zahlreiche Songs ihres unter gleichem Namen erscheinenden dritten Albums bilden das Herz der neuen Liveshow.

„Bunte Socken“ erscheint im Dezember 2020, es ist ein Album, das die Vielfalt und Unterschiedlichkeit der Welt und der Menschen feiert. Ein Album, das zu trotzigem Optimismus aufruft und dazu einlädt, sich von den Widrigkeiten dieser Zeiten nicht unterkriegen zu lassen. Nicht ganz so extrem offensiv-fröhlich wie die Vorgänger-CD „Das Leben ist schön“ bietet die neue CD – und das neue Liveprogramm – eine musikalische und inhaltliche Bandbreite, die sich nicht nur hören und sehen lassen kann, sondern die alle Konzertbesucher froh und bestärkt auf den Heimweg entlässt. „Alte Bekannte“ sind kreativ und überraschend wie nie zuvor und endgültig zu einer exzellenten musikalischen Einheit verschmolzen.

Abgerundet wird das Programm mit Songs der ersten beiden Alben „Wir sind da!“ (2017) und „Das Leben ist schön“ (2019, Platz 9 der deutschen Album-Charts) und natürlich mit ein paar handverlesenen Schätzen aus dem Kanon der „Wise Guys“, die ja zum Großteil aus der Feder des jetzigen Alten Bekannten Daniel „Dän“ Dickopf stammen.

„Alte Bekannte“ begeistern mit ihrem Liveprogramm Menschen aller Altersgruppen. Eine Konzertbesucherin sagte der Band nach ihrem ersten Konzertbesuch 2019: „Ich kam als Wise-Guys- Fan und gehe als Alte-Bekannte-Fan!“ Und damit ist sie bei weitem nicht die Einzige.

Preis: 28 € bis 42 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 06.02.2021
20:00

Ortsinformationen

Laeiszhalle (Großer Saal)
Johannes-Brahms-Platz
20355 Hamburg
Weitere Empfehlungen