Alfa Mist

Mittwoch, 02.02.2022 20:00 Mojo Club

Mojo Club
Mojo Club

Mit Alfa Mist dürfen wir ein weiteres Multitalent für ein Konzert in Hamburg begrüßen. Nach umjubelten Auftritten beim Elbjazz Festival 2019 sowie im Knust kommt der Produzent, autodidaktische Pianist und Rapper aus der britischen Hauptstadt London erneut für ein Konzert nach Hamburg. Ursprünglich strebte Alfa Mist eigentlich eine Karriere als Profi-Fussballer an. Letztlich entschied er sich aber glücklicherweise doch nochmals um und fand so während seines Studiums in London zur Musik.

Den Anfang machte er als Hip Hop-Produzent, entdeckte aber rasch durch das Sampling seine Liebe zum Jazz. Eine Leidenschaft, die seine Musik fortan stark prägen und großen Einfluss auf sein Schaffen haben sollte. Alfa Mist bezeichnet sich selbst als großen Fan des Jazz-Trompeter Miles Davis und als Liebhaber der atmosphärischen Filmmusik von Hans Zimmer. Diese und viele andere Einflüsse verdichtet er zu einem bemerkenswert vielschichtigen und abwechslungsreichen Sound.

Nach zwei veröffentlichen EP’s, seinem Debütalbum Antiphon sowie dessen Nachfolger Structuralism erschien zuletzt sein Album Bring Backs auf dem geschmackssicheren Label Anti. Auf Bring Backs vermag es Alfa Mist sein bisheriges musikalisches Schaffen Revue passieren zu lassen und neu zu ordnen. Seine bewehrten melancholischen Jazzharmonien, Hip Hop-Beats und Soul-Einflüssen wirken aufgeräumter und es gelingt ihm, sein beeindruckendes musikalisches Spektrum zu fokussieren und somit neue Horizonte zu eröffnen.
Am 2. Februar spielt Alfa Mist im Hamburger Mojo Club – nirgendwo sonst könnte dieser Sound besser hinpassen.

Preis: 27 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Mittwoch, 02.02.2022
20:00

Ortsinformationen

Mojo Club
Reeperbahn 1
20359 Hamburg - St. Pauli
Weitere Empfehlungen