Aladin und die Wunderlampe

Freitag, 02.12.2022 17:00 und  weitere Termine Jugendzentrum Geschwister-Scholl-Haus

Logo der Pinneberger Bühnen
Pinneberger Bühnen

Auf dem Basar ist wieder viel los. Unzählige Händler verkaufen an ihren Ständen Schmuck, Gewürze, Früchte und vieles mehr. Mittendrin treffen Aladin und Prinzessin Jasmin aufeinander und verlieben sich auf den ersten Blick. Aber der böse Zauberer Dschafar steht ihrem Glück im Wege. Er will die Prinzessin heiraten und mit seinen beiden verrückten Vögeln Jago und Fred dem Sultan die Macht entreißen. Jasmin versucht vergeblich Dschafar das Handwerk zu legen und ihr Volk zu schützen, Stattdessen wird auch Aladin in die bösen Machenschaften von Dschafar verwickelt. Er soll dem Zauberer dabei helfen, eine magische Lampe zu erlangen. Doch die Sache geht schief. Aladin und Abu sitzen in einer Höhle zwischen einer großen Menge Gold und einem fliegenden Teppich fest. Auf der Suche nach einem Ausgang findet Aladin die geheimnisvolle Wunderlampe. Mit einem riesigen Knall und mächtig viel Rauch springt Dschinni, der sich als echter Freund herausstellt, aus der Lampe: Hey Meister Aladin, Sie wünschen bitte sehr? Nun gib schon deine Wünsche auf, ist nur ein kleiner Freundschaftsdienst von mir! Aladin hat es wohl schlimmer erwischt als gedacht. Drei Wünsche? Aladin wünscht sich, dass Dschinni ihn in einen Prinzen verwandelt, damit der Sultan ihm die Hand der schönen Prinzessin Jasmin gewährt. Doch zunächst warten auf ihn, seinen Affen Abu und seinem besten Freund Dschinni noch viele Abenteuer mit einem rasenden Kamel, den verrückten Vögeln Jago und Fred, Wachen, Palastdienern, entzückenden Bauchtänzerinnen und vielen mehr.

Wenn ihr wissen wollt, ob Aladin es am Ende schafft, den Sultan zu überzeugen und mit Jasmin den bösen Dschafar zu besiegen, dann schaut vorbei!

Preis: 10 €

Ermäßigt: 8 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 02.12.2022
17:00
Samstag, 03.12.2022
14:00
Samstag, 03.12.2022
17:00
Sonntag, 04.12.2022
14:00

Ortsinformationen

Jugendzentrum Geschwister-Scholl-Haus
Bahnhofstraße 8
25421 Pinneberg
Weitere Empfehlungen