Adjiri Odametey – Afrikanische Weltmusik

Freitag, 20.01.2023 20:00 Fischhalle Harburg

Fischhalle Harburg
Fischhalle Harburg

EKONKLO - On the other side

Adjiri Odametey hat sich aufgrund seiner warmen, erdigen Stimme und aufgrund seiner melodiösen Songs in der Weltmusikszene einen hervorragenden Namen gemacht: „Adjiri Odametey zählt zu den beeindruckendsten Vertretern afrikanischer Musik unserer Tage“ (Frankenpost). Adjiri Odametey stellt sein aktuelles Album “Ekonklo - On the other side vor”: wunderschöne Melodien, gepaart mit Instrumenten aus ganz Afrika

Weltmusik hat einen Namen: Adjiri Odametey. Traditionelle Musik aus Afrika, gespielt auf traditionellen afrikanischen Instrumenten, aber auch auf der Gitarre, das ist das Erfolgsrezept des westafrikanischen Sängers.

Mit seinem Song „Mala“ schaffte Adjiri Odametey den Durchbruch und wird seit dem von Kritikern hoch gelobt. Kein Wunder, so gelassen und authentisch wie er zwischen der afrikanischen und der europäischen Kultur vermittelt. Bei den brillanten Live-Performances ist nicht nur der Sänger und Songwriter ein absoluter Hingucker, sondern auch seine außergewöhnlichen Instrumente: Eine Art Xylophon mit Kürbissen als Resonanzkörper, das Daumenklavier Mriba oder die afrikanische Harfe Cora gehören zum vielgestaltigen Instrumentarium.

Durch sie erhalten die melodiösen Songs und die warme, weiche Stimme Adjiri Odameteys eine ganz besondere Note und entführen den Zuhörer in eine andere, berauschende und mitreißende Welt.

Preis: 15 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 20.01.2023
20:00

Ortsinformationen

Fischhalle Harburg
Kanalplatz 16
21079 Hamburg - Harburg
Weitere Empfehlungen