ACOUSTICS HAMBURG

Mittwoch, 30.06.2021 18:00 Knust

Knust
Carolin Matysek

Anstelle einer Ticket-Einrichtungsgebühr geht 1,00 € je Ticket an die Clubstiftung. http://stiftung-private-musikbuehnen-hamburg.de/

 

Lattenplatz Open Air

ACOUSTICS HAMBURG

LINDA RUM + ETAGE3 + MAGDALENA GANTER

 

 3 Künstler*innen / Bands spielen jeweils 30 Minuten akustisch von 18:00 Uhr -20:00 Uhr.

Einlass: 17:00 Uhr 

 

Künstler*innen: LINDA RUM + ETAGE3 + MAGDALENA GANTER


 

LINDA RUM

Eine Reise, das bedeutet auch immer etwas zurücklassen. Sich und andere verändern. Zu jedem High gehört auch ein Low. Und trotzdem überwiegt bei Linda Rum in der Summe die Zuversicht und Lebensfreude. Das Geschichten Erleben, Erzählen und daran Wachsen. Angefangen hat alles am Klavier – klassisch ausgebildet im Kindesalter. Dann kam der Gesang dazu, die Gitarre und das Songwriting. Und wer sich einmal in die Arrangements hineingefühlt hat, den wird es nicht überraschen, dass auch viele Jahre klassischer Kirchenmusik die studierte Organistin geprägt haben. Doch dabei ist es nicht geblieben. Linda Rums Musik ist lebendig und darum facettenreich. Stimmig, aber nicht eintönig. Die Dynamik ihrer Arbeit wird schon spürbar, wenn sie die Bühne betritt. Diese zierliche, auf den ersten Blick ruhige Erscheinung mit der alles vereinnahmenden Persönlichkeit und Ausstrahlung. In ihrem Kollektiv aus Mitmusikern bleibt die Stimme das zentrale Element. Die Mischung aus modernem Folk, Pop und Indie präsentiert sich mal ausufernd sphärisch, mal treibend und Beat fokussiert, dann wieder ganz sanft und authentisch gefühlvoll, ohne im Kitsch zu enden.

 
ETAGE3

Die Newcomer-Band ETAGE3 aus Hannover überzeugt mit atmosphärischer Musik, die zum Nachdenken und Träumen einlädt. Handgemacht und ehrlich präsentieren sie Musik mit deutschen Texten. Was vor zwei Jahren im WG-Zimmer in der dritten Etage entstand, hat sich rasant entwickelt. Mittlerweile geht ETAGE3 regelmäßig auf Tour und veröffentlicht diesen Sommer bereits ihre siebte Single. Die deutsche Indie-Pop-Band klingt träumerisch, mit einer ganz eigenen Portion Tiefgang und Liebe zum Detail.

 
MAGDALENA GANTER

Mal freigeistige Comedienne, mal exaltierte Diva, manchmal auch beides zusammen. Ob entrückte Denkerin und Songwriterin,  sehnsüchtig Liebende oder kindliche Lebensfreudeversprüherin – Chanson noir-Schöpferin Magdalena Ganter schlüpft auf ihrem ersten unter eigenem Namen veröffentlichten Album in viele Rollen, bleibt dabei aber immer: ganz sie selbst. All die Facetten zwischen Stille und Spektakel gehören schließlich zu ihrer vielschichtigen Persönlichkeit, die sie – gemeinsam mit ihrem musikalischen Partner Simon Steger, der ihr schon im Electro-Chanson-Trio Mockemalör zur Seite stand – auf Neo Noir so ungefiltert wie noch nie auf ihr Publikum loslässt. War sie bei Mockemalör noch Kunstfigur, zeigt das Solo-Debüt kein Alter Ego mehr, sondern eine gereifte, bei sich selbst angekommene Künstlerin. Ganter, deren erste Liebe dem Tanz inklusive klassischer Ballettausbildung, später dem Theater gehörte, lässt sich derweil nicht so leicht festlegen: Ob sie die ganze – auch stimmliche – Ausdrucksbandbreite der studierten Schauspielerin und Sängerin mit in ihre Lieder nimmt oder mit Liebe zum Detail in verschiedene Rollen schlüpft – immer ist sie auf der Bühne ganz in ihrem ureigenen Element, das sie, spielfreudig bis an die Grenze zur Spielwut...

 
======
 
KNUST Konzert Briefing
 
Bitte mitbringen:
Nachweis: tagesaktueller negativer Schnelltests
(abfotografierte Teststreifen von Selbsttests werden nicht akzeptiert)
oder
Nachweis: vollständige Impfung
(die letzte Impfung muss mindestens 14 Tage zurückliegen)
oder
Nachweis: Genesung*
(die Erkrankung muss mindestens 28 Tage zurückliegen)
 
Eintrittskarte / Konzertticket          (Vorverkauf TixforGigs)
Medizinische Mund-Nasen-Bedeckung (OP oder FFP2)
 
die Kontaktdatenerhebung im Vorverkauf erfolgt über TixforGigs  
Werden Tickets nicht im Vorverkauf sondern an der Abendkasse erworben, findet dort auch die Kontaktdatenerhebung über die Web-App log2stay statt.
 
Alle Details unter https://www.knusthamburg.de/infos/covid-19-regeln/
 
Vielen Dank
Euer KNUST – Team
 
Knust-Patenschaft: https://www.facebook.com/events/737088330154223/
Rettet-das-Knust-Merchandise: https://knust.wizard.gmbh
 
 
 
 
 

Einlass: 17:00 Uhr

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Preis: 17 €

Vorverkauf: 16.75

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Mittwoch, 30.06.2021
18:00

Ortsinformationen

Knust
Neuer Kamp 30
20357 Hamburg - St. Pauli / Sternschanze
Weitere Empfehlungen