Achim Reichel & Band - Das Beste!

Samstag, 12.03.2022 20:00 Laeiszhalle (Großer Saal)

Achim Reichel & Band - Das Beste!
links im Bild

Stein des Anstoßes war eine New York Reise, die Achim Reichel in das Metropolitan Museum Of Art und in die dortige Ausstellung „Play It Loud: Instruments Of Rock’n’Roll“ führte. Dort hielt er bei einem Video-Interview mit Keith Richards inne, in welchem das Rock-Urgestein von der ersten UK-Tour der Rolling Stones erzählte und beschrieb, wie er den Everly Brothers damals genau auf die Gitarre spielenden Finger geschaut habe. Bei dieser Erinnerung ging Reichel durch den Sinn, dass Richards ja von genau der Tour berichtete, bei der er selbst mit den Rattles dabei gewesen war. Umgetrieben habe ihn anschließend der Gedanke: „Inzwischen sind wir im Museum angekommen.“

Doch Achim Reichel ist längst noch nicht reif fürs Museum. Dazu ist er immer noch viel zu umtriebig und lässt sich vor allem nicht von Bühnenaktivitäten abhalten – und als ob er den Eindruck einer musealen Institution konterkarieren wolle, geht der während seiner inzwischen 60 Jahre währenden Karriere so vielseitig aktive Musiker mit „Das Beste“ auf große Deutschland-Tour.

Preis: 26 € bis 59 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 12.03.2022
20:00

Ortsinformationen

Laeiszhalle (Großer Saal)
Johannes-Brahms-Platz
20355 Hamburg
Weitere Empfehlungen