Abi Wallenstein & Holger „HoBo“ Daub - "Blues, Blues, Blues"

Donnerstag, 05.08.2021 19:00 ella – Kulturhaus Langenhorn

Abi Wallenstein and Hobo Daub

Der “Vater der Hamburger Bluesszene“, mit den Jahren zur kulthaft anmutender Berühmtheit gelangt, zählt zu den herausragenden Bluesgrößen in Europa. Das verdankt Abi seiner Jahrzehnte langen Bühnenarbeit mit durchschnittlich 12 Konzerten im Jahr, auf diversen Festivals und Clubs im In – und Ausland, sowie zahlreichen Auftritten in Funk und Fernsehen.
Sein einzigartiges achtsaitiges Gitarrenspiel kombiniert Bass, – Rhythmus- und Riff-Elemente. Hinzu kommt seine markante Stimme und nicht zuletzt seine souveränen Bühnenpräsenz. Zwei seiner in den letzten Jahren produzierten CDs (“Step In Time” und „Blues Culture”) wurden jeweils mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik prämiert. Abi errang mehrfach den ersten Platz beim German Blues Award in den Kategorien Blues-Solist/Vocalist.
Holger “HoBo“ Daub ist Mundharmonikaspieler, Sänger und Entertainer. Sein Mundharmonikaspiel ist dynamisch, unkonventionell und leidenschaftlich. HoBo ist ein vielseitiger Künstler, der sich mit Offenheit und Improvisationsfreude neue Musikstile erarbeitet und das Publikum in seinen Bann zieht. Seit 2001 ist er freier Mitarbeiter des Deutschen Harmonika Museums und betreut die Wanderausstellung „In aller Munde“ auf deren Touren durch Europa und den USA.
2014 erreichte er zusammen mit Tim Lothar das Semifinale bei der International Blues Challenge in Memphis. Im Mai 2015 performte er im ZDF Kulturmagazin “Aspekte” und war auch im 3-minütigen Film über das Harmonika Museum zu sehen. Das Album „Blues from ihre North“ mit Tim Lothar wurde 2016 für den „Danish Music Award“ – Bestes Blues Album des Jahres nominiert.

 

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Preis: 10 €

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Donnerstag, 05.08.2021
19:00

Ortsinformationen

ella – Kulturhaus Langenhorn
Käkenflur 30
22419 Hamburg - Langenhorn
Weitere Empfehlungen