ABGESAGT: Goran Bregovic Wedding & Funeral Band

Samstag, 12.12.2020 20:00 bis 22:00 Elbphilharmonie (Großer Saal)

Goran Bregovic Wedding & Funeral Band
Nebojsa Babic

Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie kann der Spielbetrieb von Elbphilharmonie und Laeiszhalle nicht wie geplant stattfinden. Diese Veranstaltung muss abgesagt werden

Das Konzert gehörte zum Abonnement »Around the World«. Als Ersatz sind nun zwei Konzerte der Gruppe Canzoniere Grecanico Salentino am 12. Dezember um 18:30 und 21 Uhr Teil des Abonnements. Abonnenten und Ticketbesteller werden direkt per E-Mail über Änderungen und Buchungsdetails informiert. Zu den Ersatzkonzerten

Ohne Goran Bregovic hätte es wohl keinen Balkan-Boom gegeben. Seit dem Soundtrack zu Emir Kusturicas Film »Time Of The Gypsies« ist der bosnische Altmeister die Galionsfigur der überschäumend-schmerzreichen Musik des europäischen Südostens. Als Zeremonienmeister seiner Wedding and Funeral Band eroberte er die Welt und wurde zur Schablone für viele Balkanorchester. Nun kehrt das Original zurück: mit dem neuen Programm »Three Letters from Sarajevo«.

Auch nach mehr als zwanzig Jahren ist Bregovics »Hochzeits- und Begräbnis-Kapelle« in alter, mitreißender Frische unterwegs: Die Musik der neunköpfigen Formation wird angetrieben von einer erdigen Perkussionsriege; Saxofone, Trompeten und Hörner bilden das herzblutende Zentrum. Darüber entfaltet sich seelenvoller Gesang mit Hymnen voller Pathos, aber auch mit vorwärtstobenden, augenzwinkernden Partykrachern.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Samstag, 12.12.2020
20:00 bis 22:00 Uhr

Ortsinformationen

Elbphilharmonie (Großer Saal)
Platz der Deutschen Einheit 1
20457 Hamburg - HafenCity
Weitere Empfehlungen