ABGESAGT: Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen / Rachlin / Rhorer

Donnerstag, 29.10.2020 20:00 bis 22:00 Elbphilharmonie (Großer Saal)

Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen / Rachlin / Rhorer
Caroline Doutre

Aktuell gelten Corona-bedingte Einschränkungen für den Spielbetrieb von Elbphilharmonie und Laeiszhalle. Diese Veranstaltung findet daher mit verändertem, leicht gekürztem Programm und reduziertem Saalplan statt. Es gibt am 29. Oktober 2020 zwei Aufführungen, um 18:30 und 21 Uhr.

Das Konzert gehörte zum Abonnement »Elbphilharmonie für Einsteiger«. Abonnenten werden über Änderungen und Buchungsdetails direkt informiert.



Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen ist bekannt für ihre packende Muszierweise – wie sie beispielsweise Beethovens Sinfonien rocken, ist noch immer einzigartig in der Szene. Man darf gespannt sein, wie sie mit der Musik von Piotr Tschaikowsky umgehen, die sich durch große Melodien und noch größere Emotionen auszeichnet.

Zum unkonventionellen Ansatz des Orchesters aus der Nachbar-Hansestadt passt es, dass man sich den jungen französischen Dirigenten Jérémie Rhorer an die Seite geholt hat. Eigentlich Spezialist für die Musik früherer Jahrhunderte, wagte er sich zuletzt bis in die Romantik des 19. Jahrhunderts vor – jedoch nicht, ohne sich »von gewissen Traditionen und Gewohnheiten zu verabschieden, die sich mit der Zeit eingeschlichen haben«, wie er sagt. So darf man sich in Hamburg auf eine dynamische, entschlackte (Neu-)Interpretation von Tschaikowskys beliebten Violinkonzert freuen, für das der renommierte Geiger Julian Rachlin als Solist gewonnen werden konnte. Anschließend erklingt die monumentale Fünfte Sinfonie.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Donnerstag, 29.10.2020
20:00 bis 22:00 Uhr

Ortsinformationen

Elbphilharmonie (Großer Saal)
Platz der Deutschen Einheit 1
20457 Hamburg - HafenCity
Weitere Empfehlungen