AbendFunkeln - Ein Abend, der Leute leuchten lässt

Donnerstag, 02.12.2021 19:30 bis 21:30 Stadtveränderer Loft

Pressebild
Pressebild

Wenn ein roter Teppich ausgerollt wird, werden Stars erwartet.


Als Jesus auf die Welt kam, war er noch kein Promi. Er wurde auf sehr unterschiedliche Weise von Menschen empfangen. Seit seiner Geburt stellt sich jedes Jahr die Frage: Wie gestalte ich die Adventszeit und wie bereite ich mich auf Weihnachten vor?


„Auf dem roten Teppich“ ist das Thema am 2. Dezember. An verschiedenen Stationen kannst du dich im Stadtveränderer-Loft inspirieren lassen und tiefer ins Thema eintauchen. Entweder alleine für dich oder im Gespräch mit anderen.


An diesem Abend verwandeln wir das Stadtveränderer-Loft in ein wohliges Wohnzimmer. Es gibt Wine & Cheese, wir singen Adventslieder am Klavier und hören einen Poetry Slam von Lukas Klette. Er ist Pastor und Podcaster, Poetry Slammer und Rapper in Hamburg. Unter dem Titel UEberflows veröffentlicht er monatlich Videos auf YouTube.


Das Abendfunkeln im Loft mündet in einer Liturgie mit Segen.


Ab 21:30 Uhr (nach Ende des Programms) gilt Open End.


Wir freuen uns auf dich!


Coronakonzept: Es gilt das 2G-Modell der Stadt Hamburg. Jeder Gast muss genesen oder geimpft sein. Ein Selbsttest zur zusätzlichen Sicherheit wäre schön, ist aber nicht Pflicht. 

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Donnerstag, 02.12.2021
19:30 bis 21:30 Uhr

Ortsinformationen

Stadtveränderer Loft
Hammer Steindamm 62
20535 Hamburg - Hamm
Weitere Empfehlungen