Abendandachten in der Passionszeit

Donnerstag, 24.03.2022 18:30 Martinskirche Horn

Martinskirche
Kirche Hamburg

„Üben! Sieben Wochen ohne Stillstand“

„Ist das wirklich eine Überschrift, die Lust auf mehr macht?“, fragte ich mich beim Lesen des Fastenmottos für 2022. Ja, sicherlich, Stillstand hatten wir in den letzten Jahren phasenweise reichlich und mehr, als es so manchem/mancher gut tun konnte. Ob nun aber das genaue Gegenteil eine gute Idee für die Passionszeit ist?
Das Thema ist super, stellte ich beim Lesen der Vorüberlegungen auf der Internetseite der Fastenaktion „7 Wochen ohne“ fest. Toll, klasse, grandios und es macht Lust auf mehr! „Üben! Sieben Wochen ohne Stillstand“ will uns ermutigen, Neues auszuprobieren oder zu festigen, und die Wochen bis Ostern sind unser Trainingslager! Was wollten wir schon immer einmal üben? Loslassen? Achtsamer sein? Mehr Bewegung oder weniger? Vieles können wir in dieser Zeit vielleicht ganz bewusst alleine einüben. Für anderes brauchen wir die Gemeinschaft und den Austausch, auch um „am Ball“ zu bleiben und uns zu versichern, dass wir gemeinsam unterwegs sind. Wie jedes Jahr stellt das Redaktionsteam „7 Wochen ohne“ Wochenthemen mit vielen Texten, Bildern und Impulsen zusammen, um uns durch diese Zeit zu begleiten. Darüber hinaus freue ich mich auf alles, was wir gemeinsam in den Abendandachten zusammentragen, wenn wir unsere ganz persönlichen Wünsche und Ziele äußern und  Üben! Sieben Wochen ohne Stillstand“.



Diakonin Silke Langer

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Donnerstag, 24.03.2022
18:30

Ortsinformationen

Martinskirche Horn
Bei der Martinskirche 2
22111 Hamburg - Horn
Weitere Empfehlungen