06.08. KNUST2GO ROLLSCHUHBAHN

Freitag, 06.08.2021 18:00 Knust

Knust
Carolin Matysek

Anstelle einer Ticket-Einrichtungsgebühr geht 1,00 € je Ticket an die Clubstiftung. http://stiftung-private-musikbuehnen-hamburg.de/

 

Knust Open Air Planten & Blomen

KNUST2GO ROLLSCHUHBAHN

ANTILOPEN GANG

 

Die Antilopen Gang besteht aus Koljah, Danger Dan und Panik Panzer. Die Wege der drei Lebenskünstler kreuzten sich erstmals 2003. Fortan brachten sie mit unterschiedlichen Mitstreitern Rap auf die Bühnen alternativer Jugendzentren. 2009 gründeten die drei mit ihrem Freund NMZS die Antilopen Gang. Die chaotische, aber vermeintlich heile Welt wurde 2013 durch den Tod von NMZS erschüttert. Ganz bewusst und auf Wunsch des verstorbenen Freundes, lösten sich die Antilopen nicht auf, um das Albumdebüt „Aversion“ zu realisieren. Dieses erschien Ende 2014 bei JKP, dem Label der Toten Hosen. War die Antilopen Gang zuvor nur einem Kreis gut informierter Kenenr bekannt, erreichte sie nach Veröffentlichung ungeahnte Aufmerksamkeit: Charteinstieg, ausverkaufte Touren und Preise. Dieser Wahnsinn sollte sich 2017 mit der Nummer-Eins-Platzierung des zweiten Albums „Anarchie und Alltag“ noch steigern. 2019 erscheint unter dem Titel „Abbruch Abbruch“ das dritte Album. Darin erinnert das Album stellenweise an die alte Antilopen Gang, die noch zu viert war. Doch nicht nur in den Charts, auch live entwickelte sich die Antilopen Gang zu einem Publikumsmagneten: Mit ihrer Bühnenshow irgendwo zwischen Rüpel-Rap, Schrammelpunk und Klaviereinlagen zählen sie zu den großen Innovatoren der hiesigen Musik-Szene. Viele hundert Konzerte in ausverkauften Hallen und umjubelte Auftritte auf den renommiertesten Festivals sprechen eine deutliche Sprache. Die Antilopen Gang ist nicht mehr wegzudenken.
 
Das Konzert wird gefördert im Rahmen des Kultursommer Hamburg
 

======

 

KNUST Konzert Briefing

 

Bitte mitbringen:

Nachweis: tagesaktueller negativer Schnelltests

(abfotografierte Teststreifen von Selbsttests werden nicht akzeptiert)

oder

Nachweis: vollständige Impfung

(die letzte Impfung muss mindestens 14 Tage zurückliegen)

oder

Nachweis: Genesung*

(die Erkrankung muss mindestens 28 Tage zurückliegen)

 

Eintrittskarte / Konzertticket          (Vorverkauf TixforGigs)

Medizinische Mund-Nasen-Bedeckung (OP oder FFP2)

 

die Kontaktdatenerhebung im Vorverkauf erfolgt über TixforGigs  

Werden Tickets nicht im Vorverkauf sondern an der Abendkasse erworben, findet dort auch die Kontaktdatenerhebung über die Web-App log2stay statt.

 

Alle Details unter https://www.knusthamburg.de/infos/covid-19-regeln/

 

Vielen Dank

Euer KNUST – Team

 

Knust-Patenschaft: https://www.facebook.com/events/737088330154223/

Rettet-das-Knust-Merchandise: https://knust.wizard.gmbh

Einlass: 17:00 Uhr

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Preis: 33 €

Vorverkauf: 32.5

powered by Hamburg-Tourismus

Termine der Veranstaltung

Freitag, 06.08.2021
18:00

Ortsinformationen

Knust
Neuer Kamp 30
20357 Hamburg - St. Pauli / Sternschanze
Weitere Empfehlungen