Suche nach:

WANN: am 26.05.2018

„Im Schatten von Auschwitz“

Eine fotografische Reise zu fast vergessenen Orten nationalsozialistischer Massenmorde in Europa – von Polen über Weißrussland in die Ukraine. Die Fotoausstellung „Im Schatten von Auschwitz“ zeigt Fotos von Mark Mühlhaus, attenzione photographers. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit ... mehr

WANN: 26.05.2018  bis  27.05.2018
WO:KZ-Gedenkstätte Neuengamme Bezirk: Bergedorf, Stadtteil: Neuengamme
WAS: Ausstellungen

Ayla - The Daughter of War (OV)

Im Koreakrieg in den 1950er-Jahren kämpft der Feldwebel Süleyman in der türkischen Brigade. Eines Nachts findet er an der Front ein kleines Mädchen, das panisch und unterkühlt ist. Süleyman ist sofort verzaubert von der Kleinen, die er "Ayla" nennt. Er schmuggelt sie in sein Camp und die ... mehr

WANN: 26.05.2018  bis  28.05.2018
WO:UCI KINOWELT Wandsbek Bezirk: Wandsbek, Stadtteil: Wandsbek
WAS: Kinofilme

Dangerous Minds - Festival für transgenerationelle ÖffentlichkeitenOther Spaces: Great Barrier Reef

Korallen, Steine, Seeanemonen, Algen, Fische, Krebse, Quallen: In der partizipativen Workshop-Performance GREAT BARRIER REEF verwandeln sich Teilnehmer*innen aller Altersgruppen in Bestandteile und Bewohner eines Korallenriffs, um am eigenen Leib den Organismus dieser riesigen Biotope zu erleben. mehr

WANN: 26.05.2018  bis  28.05.2018
WO:Kampnagel (K4) Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Winterhude
WAS: Weitere Festivals & Feste

Eleanor & Colette

Eleanor Riese wird sich mit dem US-Gesundheitssystem anlegen. Sie ist an paranoider Schizophrenie erkrankt, darf aber über ihre Medikation nicht selbst bestimmen. Dabei setzen ihr die Nebenwirkungen der Medikamente zu. Sie nimmt sich die Anwältin Colette Hughes und zieht vor Gericht. Die beiden ... mehr

WANN: 26.05.2018  bis  28.05.2018
WO:Magazin Filmkunsttheater Arndt Eggers Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Winterhude
WAS: Kinofilme

Mathias Richling: Richling und 2084

Mathias Richling: Richling und 2084 ... mehr

WANN: 26.05.2018  bis  28.05.2018
WO:St. Pauli Theater Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Pauli
WAS: Bühnenkunst

Avengers: Infinity War 3D (OV)

Die Avengers sind die ganze Zeit an der Nase herumgeführt worden! Ihre Missionen wurden von dem Superbösen Thanos gesteuert. Sein Ziel: alle sechs Infinity-Steine sammeln. Nun holt er zum finalen Schlag aus. Mit einer intergalaktischen Armee will er die Erde auslöschen und zu gottgleicher Macht ... mehr

WANN: 26.05.2018  bis  29.05.2018
WO:CinemaxX Hamburg-Dammtor Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Kinofilme

Internationales Musik Fest Hamburg

Wenige Monate vor der Eröffnung der Elbphilharmonie stellen die Konzertveranstalter und Orchester der Stadt gemeinsam die Kraft der Musik ins Zentrum des Kulturlebens. Das 3. Internationale Musik Fest hat die Elbphilharmonie im Zentrum. Von da an soll es im Jahresrhythmus jeweils zum Saisonende ... mehr

WANN: 26.05.2018  bis  29.05.2018
WO:Verschiedene Orte in Hamburg 
WAS: Festivals & Feste

The 15:17 to Paris

Ein Zug von Amsterdam nach Paris wird 2015 Schauplatz eines grausamen Angriffs. Ein Bewaffneter fängt an wahllos auf Passagiere zu schießen. Doch die Insassen setzen sich zur Wehr. Drei amerikanische Soldaten, die Europa bereisen wollen, sind unter ihnen. Sie greifen beherzt ein und bieten dem ... mehr

WANN: 26.05.2018  bis  29.05.2018
WO:Magazin Filmkunsttheater Arndt Eggers Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Winterhude
WAS: Kinofilme

3 Tage in Quiberon

1981 ist Romy Schneider erfolgreich, aber psychisch am Ende. Im bretonischen Quiberon will sie sich erholen. Widerwillig führt sie ein Interview mit dem deutschen Reporter Michael Jürgs. Zwei starke Charaktere stehen sich hier gegenüber. Volle drei Tage verbringen die beiden miteinander. Die ... mehr

WANN: 26.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

A Beautiful Day (OV)

Die Tochter eines hochrangigen Politikers wurde entführt. Joe soll sie unversehrt zurückbringen. Der traumatisierte Ex-Soldat verdient sein Geld damit, junge Frauen aus den Fängen von Mädchenhändlern zu befreien. Doch er kommt einer Verschwörung auf die Spur. Bald ist Joe derjenige, der ... mehr

WANN: 26.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

A Quiet Place

Jedes Geräusch kann tödlich sein - mit diesem Umstand muss eine amerikanische Familie leben. Völlig isoliert hausen sie auf einer Farm. Sie reden nicht miteinander und vermeiden auch sonst alle Geräusche. Denn diese würden fürchterliche Bestien anlocken. Die brutalen Wesen machen gnadenlos ... mehr

WANN: 26.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Avengers: Infinity War

Die Avengers sind die ganze Zeit an der Nase herumgeführt worden! Ihre Missionen wurden von dem Superbösen Thanos gesteuert. Sein Ziel: alle sechs Infinity-Steine sammeln. Nun holt er zum finalen Schlag aus. Mit einer intergalaktischen Armee will er die Erde auslöschen und zu gottgleicher Macht ... mehr

WANN: 26.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Avengers: Infinity War 3D

Die Avengers sind die ganze Zeit an der Nase herumgeführt worden! Ihre Missionen wurden von dem Superbösen Thanos gesteuert. Sein Ziel: alle sechs Infinity-Steine sammeln. Nun holt er zum finalen Schlag aus. Mit einer intergalaktischen Armee will er die Erde auslöschen und zu gottgleicher Macht ... mehr

WANN: 26.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Blumhouse präsentiert: Wahrheit oder Pflicht

FSK: k.A. mehr

WANN: 26.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Deadpool 2

Deadpool ist ein Superheld, der eigentlich nur ein guter Bartender sein will. Gut, sein Kostüm ist ganz schick, aber so richtig kümmert er sich nicht um die Ungerechtigkeit in der Welt. Immerhin verfügt er über sensationelle Selbstheilungskräfte. Dann aber tritt Cable auf den Plan, ein ... mehr

WANN: 26.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Deadpool 2 (OV)

Deadpool ist ein Superheld, der eigentlich nur ein guter Bartender sein will. Gut, sein Kostüm ist ganz schick, aber so richtig kümmert er sich nicht um die Ungerechtigkeit in der Welt. Immerhin verfügt er über sensationelle Selbstheilungskräfte. Dann aber tritt Cable auf den Plan, ein ... mehr

WANN: 26.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Der Letzte Dalai Lama?

Der 14. Dalai Lama ist eine Ikone in Politik und Religion. 2015 wurde er 80 Jahre alt. Die Dokumentation blickt anlässlich dessen zurück auf sein Leben und Wirken. Er stieß Forschungen zu Meditation und Hirnaktivität an. Vor allem aber war er aktiv im Gespräch zwischen den Weltreligionen. mehr

WANN: 26.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Abaton-Kino - Kasse Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Rotherbaum
WAS: Kinofilme

Die Augen des Weges

Ein Mann vor dem gewaltigen Panorama der Anden. Er fügt sich ein in die Landschaft, in der der Mensch verschwindend klein wird. Die Bilder aus der Natur setzen sich zu einer poetischen Collage zusammen. Der Titel stammt aus einem Quechua-Gebet, das die Natur als großes Lebewesen preist. Der Film ... mehr

WANN: 26.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Blankeneser Kino Bezirk: Altona, Stadtteil: Blankenese
WAS: Kinofilme

Die Verlegerin

Für die Verlegerin Kay Graham steht in den 1970er-Jahren alles auf dem Spiel: Ihre Zeitung "Washington Post" erhält geheime Informationen. Über Jahrzehnte hätten demnach die Regierungen über ihre Politik in Vietnam gelogen. Die Veröffentlichung wäre brandgefährlich für ihr Verlagshaus, ... mehr

WANN: 26.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Lochmann Passage-Kino GmbH Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Altstadt
WAS: Kinofilme

Early Man - Steinzeit bereit

Bronzezeit? Total überbewertet! - Das denkt sich jedenfalls der fidele Steinzeitmensch Dug. Er fühlt sich durch die neumodischen Bronzezeitmenschen unterdrückt. Da er keine Lust aufs Aussterben hat, sattelt er sein prähistorisches Wildschwein Hognob und bläst zum Angriff. Diese Schnösel will ... mehr

WANN: 26.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

I Feel Pretty

Renee findet sich nicht besonders hübsch: Ein paar Pfund zu viel auf den Rippen, ein durchschnittliches Gesicht. Im Schlankheitswahn fällt sie von ihrem Fitness-Fahrrad. Als sie wieder zu sich kommt, findet sie sich unwiderstehlich schön. Sie bekommt ihren Traumjob in einer Kosmetikfirma und ... mehr

WANN: 26.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

In den Gängen

Der Großmarkt ist gar kein so schlechter Ort. Das erkennt Christian, als er dort anfängt zu arbeiten. Er ist ein stiller Typ, und die Eintönigkeit des Marktes sagt ihm zu. Außerdem nimmt ihn der handfeste Bruno unter seine Fittiche. Als dann auch noch Marion aus der Süßwarenabteilung ... mehr

WANN: 26.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Isle of Dogs - Ataris Reise

Im Japan der Zukunft ist das Leben hart. Der kleine Atari hatte als einzigen Freund seinen Hund Spots. Wegen der grassierenden Hundegrippe ist der allerdings auf eine Insel in Quarantäne. Atari macht sich auf die Suche nach dem Vierbeiner. Dabei trifft er auf anderen streunende Hunde. Zusammen ... mehr

WANN: 26.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Isle of Dogs - Ataris Reise (OV)

Im Japan der Zukunft ist das Leben hart. Der kleine Atari hatte als einzigen Freund seinen Hund Spots. Wegen der grassierenden Hundegrippe ist der allerdings auf eine Insel in Quarantäne. Atari macht sich auf die Suche nach dem Vierbeiner. Dabei trifft er auf anderen streunende Hunde. Zusammen ... mehr

WANN: 26.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Den Waisenjungen Jim Knopf zieht es hinaus in die Welt, er verlässt seine Heimat Lummerland. Auf der Lokomotive Emma fährt er mit Lokomotivführer Lukas gen Mandala. Der dortige Kaiser ist bestürzt: Seine Tochter Li Si wurde entführt! Jim Knopf zögert nicht lange und bietet sich als Retter an. mehr

WANN: 26.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Lady Bird (OV)

Mit siebzehn hat man als Mädchen nicht gut lachen. Besonders, wenn man gerne in New York wäre, aber in Kalifornien lebt. Christine McPherson nennt sich kurzerhand um in "Lady Bird" und geht in den Clinch mit ihrer katholischen Schule, ihren provinziellen Freundinnen - und ihrer Mutter. Und der ... mehr

WANN: 26.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer

Lilianes Gabe ist auch ihr Fluch: Sie kann mit Tieren reden. Dadurch gerät sie ständig in Schwierigkeiten. So muss die Familie oft umziehen, weil die Menschen ihre Fähigkeit nicht zu schätzen wissen. Am neuen Wohnort will Liliane sich nun zurückhalten. Doch im Zoo werden eines Tages mehrere ... mehr

WANN: 26.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Luis und die Aliens

Luis würde zu gerne einmal echte Außerirdische sehen. Und sein Traum wird wahr: In seiner Nachbarschaft bruchlanden die drei grünen Männchen Mog, Nag und Wabo. Sie sind in geheimer Mission auf der Erde - und stellen sich dabei mehr als tollpatschig an. Luis ist nun hin- und hergerissen: Er will ... mehr

WANN: 26.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Luis und die Aliens 3D

Luis würde zu gerne einmal echte Außerirdische sehen. Und sein Traum wird wahr: In seiner Nachbarschaft bruchlanden die drei grünen Männchen Mog, Nag und Wabo. Sie sind in geheimer Mission auf der Erde - und stellen sich dabei mehr als tollpatschig an. Luis ist nun hin- und hergerissen: Er will ... mehr

WANN: 26.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Maria by Callas

Maria Callas war eine der großen Opernsängerinnen des 20. Jahrhunderts. Ihre Persönlichkeit indes war zerrissen: Sie fühlte sich zeitlebens unverstanden. Die Dokumentation geht anlässlich ihres 40. Todestages der Person Maria Callas auf den Grund. Anhand von unveröffentlichtem Material sollen ... mehr

WANN: 26.05.2018  bis  30.05.2018
WO:Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Anzeige