Studium oder Berufsausbildung bei der Bundeswehr – gebührenfrei und bei vollem Gehalt!

Beruf, Bildung & Ausbildung

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 26.08.2013)

Soldat werden – und was dann? Was bringt mir das? Welche Möglichkeiten der Aus- und Fortbildung habe ich bei der Bundeswehr überhaupt? Wie sieht der Dienst heute in der Truppe aus, im Inland wie auch und gerade im Auslandseinsatz? Kann ich da auch mal ein Praktikum absolvieren oder nur mal "reinschnuppern"? Wie geht es nach der Bundeswehr weiter?

Diese und viele weitere Fragen beantworten gerne die Karriereberater der Bundeswehr, denn ein Berufsleben soll interessant sein, der Beruf nie langweilig werden. Anspruchsvolle Aufgaben sollten stets auch mit neuen Herausforderungen verbunden sein und  vielseitige  Möglichkeiten bieten.

Die verschiedenen Ausbildungsgänge zum Offizier oder Unteroffizier der Bundeswehr erfüllen diesen Anspruch. Damit kann die Bundeswehr für viele gerade junge Frauen und Männer eine echte berufliche Alternative aufzeigen. Kleinere, professionelle Streitkräfte benötigen ständig Nachwuchs an jungen militärischen Vorgesetzten mit Führungs- und Ausbildungsqualitäten.

Interessierten jungen Frauen und Männern mit oder ohne beruflicher Vorausbildung bietet die Bundeswehr vielseitige Ausbildungs- und Einsatzmöglichkeiten in zahlreichen Berufsfeldern im In- und Ausland an. Weit über 50 Berufsfelder und über 20 Studiengänge deckt die Bundeswehr mit ihrem Angebot ab.

Auskünfte hierzu erteilen die Soldaten der Karriereberatung der Bundeswehr Hamburg in der Sophienterrasse 1a. Im persönlichen Gespräch werden Interessenten Einstellungsvoraussetzungen, Verdienstmöglichkeiten, Ausbildungsabläufe bis hin zu Studien- bzw. Ausbildungsinhalten aufgezeigt.

Zur Vermeidung von Wartezeiten wird eine telefonische Terminabsprache unter 0 40/41 50 23 81 empfohlen. Weitere Informationen unter www.bundeswehr-karriere.de

Übrigens: Sie finden die Karriereberater der Bundeswehr auch auf verschiedenen Berufsorientierungsmessen in und um Hamburg.

 


                                                                                                              

Ortsinformationen

Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg
Holstenhofweg 85
22043 Hamburg
Telefon: 040 - 65411

Anfahrt


Anzeige