Mode für große Frauen: I Love Tall

Mode

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 23.03.2016)

Bei I Love Tall in der Steinstraße in der Hamburg-Altstadt finden große Frauen auf 300 m² schöne Mode.

Die Schweizerin Annemarie Sickeler, selbst 1,87 m groß, eröffnete ihr erstes Ladengeschäft 2012 in Zürich. 2015 gründete sie das Label I Love Tall. Sie wollte sich länger auf der Suche nach der passenden Mode ärgern: "Unzählige Male raus aus der Hose, rein in die Hose. Und am Ende ist es doch wieder die Jeans aus der Herrenabteilung. Aber Kleidung für große Menschen darf nicht einfach nur groß sein. Sie braucht spezielle Schnitte, denn bei langen Menschen sind die Proportionen anders als bei Normalwüchsigen. Lange Größen erfordern Schnitte, die kaum ein Hersteller oder Designer entwirft. Also habe ich die Sache selbst organsiert."

"Ich liebe meine Größe und es macht mir riesigen Spaß, wenn meine Kundinnen ihre Länge nicht als Nachteil empfinden und ein schönes Kleidungsstück entdecken", strahlt Annemarie Sickeler. "Bei diesem Nischenmarkt liegt es in der Natur der Sache, dass wir auch ein besonderes Verhältnis zu unseren Produzenten haben. Das ist uns ein wichtiges Anliegen. Mit unseren Produktionspartner stellen wir sicher, dass unter fairen Bedingungen produziert wird. Wir arbeiten direkt mit der jeweiligen Firma zusammen und kennen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort. Anders geht es nicht. Denn wir verkaufen außergewöhnliche Produkte in einer Zeit, in der die Textilindustrie immer konformer produziert. Deshalb ist unsere Eigenproduktion der größte Meilenstein, den wir bis jetzt erreicht haben. Unsere Ware wird ausschließlich in Europa oder europäischen Nachbarstaaten produziert. Ausnahmen machen wir nur bei speziellen Produkten wie zum Beispiel Winterjacken, die manchmal aus fernöstlicher Produktion kommen. Das ist die Basis für unsere Tall Fashion in guter Qualität und zu angemessenen Preisen. Auch in dieser Hinsicht bietet I Love Tall eine besondere Kollektion für besondere Frauen."

Ortsinformationen

I LOVE TALL
Steinstr. 25
20095 Hamburg
Telefon: 040 - 18124854

Anfahrt


Anzeige