"Tschüssikowski!" – Die abgefahrene Urlaubsrevue

Theater, Oper & Ballett

"Tschüssikowski!" – Die abgefahrene Urlaubsrevue, Plakat

"Tschüssikowski!" – Die abgefahrene Urlaubsrevue, Plakat

Die neue große Schmidt-Revue vom 24. Juli bis 1. September 2018 von Heiko Wohlgemuth und Martin Lingnau – eine rasante musikalische Weltreise mit Gute-Laune-Garantie!

Dieses ewige Hamburger Schietwetter und überhaupt: Eigentlich sind wir doch alle total urlaubsreif. Doch wohin soll die Reise gehen? Berge oder Meer? Bayern oder Bahamas? All-inclusive im Luxusresort oder Camping im Regen auf Norderney?

Das fragt sich zum Beispiel die Familie Koschwitzki. Während Papa Koschwitzki – frei nach dem Motto "Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt" – am liebsten auf Balkonien bliebe, träumt seine Gattin von schwül-warmen Nächten unter exotischen Palmen, die pubertäre Tochter von Action und coolen Partys und der kleine Sohn will nur eins: Eis. Ein schwieriger Fall (bis auf das Eis), aber kein Problem für Reisefachmann Willy Fröhlich, den Rundumberater für den perfekten Urlaub von "Schmidt-Reisen, dem Reisebüro zum Schmidtmachen, Schmidtlachen und Schmidtreisen"!

Und nicht nur den Koschwitzkis kann geholfen werden: Willys Portfolio reicht von Afrika bis zur Antarktis, vom Bildungsurlaub auf den Balearen bis zum Extremtourismus an gänzlich gottvergessene Orte. Er weiß um die Herausforderungen der landestypischen Speisekarten und deren Auswirkungen auf die hiesige Darmflora – so gibt es auch Exkurse zur optimalen Reiseapotheke sowie Tipps zum gekonnten Krankfeiern. Vor allem aber einen riesengroßen Koffer voller poppiger Urlaubshits: von "Bailando" und "La Vida Loca" bis "Macarena", von "Reif für die Insel" und "Geh'n wie ein Ägypter" über "Surfin‘ USA" bis zu "Waka Waka" und "Despacito"!, das mal eben zur Hymne der dauernörgelnden deutschen Touristen umgetextet wird. Also, "Ab in den Süden"!

Wann?24. Juli bis 1. September 2018
Wo?Schmidt Theater
Tickets:Tickets für "Tschüssikowski!" direkt hier bestellen.

Ortsinformationen

Schmidt Theater
Spielbudenplatz 24-25
20359 Hamburg
Telefon: 040 - 31778899

Barrierefreiheit

Rollstuhlgerecht

Es stehen zwei Rollstuhlstellplätze zur Verfügung, die barrierefrei zu erreichen sind. Über einen Fahrstuhl sind auch für Elektrorollstuhlfahrer alle Etagen des Theaters erreichbar. Eine Behindertentoilette ist vorhanden. Es gibt keine Parkplätze direkt am Haus. Behinderte bekommen vergünstigte Eintrittspreise und eine Begleitperson erhält freien Eintritt.

Anfahrt


Anzeige