Tanzhighlight: Hofesh Shechter Company "Sun"

Theater, Oper & Ballett

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 03.03.2016)

Vom 10. bis 12. März 2016 präsentiert Kampnagel mit dem Gastspiel "Sun" der international erfolgreichen Hofesh Shechter Company ein absolutes Tanzhighlight.

Hofesh Shechter, der britische Choreograf mit israelischen Wurzeln, war Tänzer der Batsheva Dance Company und gehört seit einigen Jahren zu den gefragtesten Choreografen weltweit. Seine Arbeiten zeichnen sich durch energetischen, ausdrucksstarken Tanz aus – ohne Scheu vor großen Gefühlen.

In "Sun" inszeniert er sein 16-köpfiges internationales Ensemble in Bildern, die erst von Schönheit, Perfektion und Harmonie erzählen, aber dann in Visionen von Gewalt und Krise umkippen. Damit schlägt Shechter eine Brücke zwischen der dunklen Vergangenheit der Kolonialzeit und deren Nachhall in der Gegenwart.

Die virtuose und zugleich politisch aufgeladene Choreografie wird von einem eklektischen Soundtrack begleitet, der neben Musik von Richard Wagner und Sigur Rós auch von Shechter selbst komponierte Stücke enthält.

Bereits zum vierten Mal ist der Choreograf auf der großen Kampnagel-Bühne zu Gast, wo er zuletzt den Doppelabend "Uprising/The Art of not looking back" zeigte.

Wann?10. bis 12. März 2016, 20.00 Uhr
Publikumsgespräch nach der Vorstellung am 11. März 2016
Wo?Kampnagel
Dauer:ca. 70 Minuten
Eintritt:12,- bis 32,- Euro, ermäßigt 8,- Euro

Ortsinformationen

Kampnagel
Jarrestraße 20
22303 Hamburg
Telefon: 040/2709490

Barrierefreiheit

Teilweise Barrierefrei, Infos unter www.kampnagel.de/de/service/barrierefreiheit/

Anfahrt


Anzeige