Picknicktheater im Römischen Garten

Theater, Oper & Ballett

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 30.06.2016)

Das Theater N.N. zeigt noch bis zum 7. August 2016 wieder Picknicktheater im Römischen Garten am Falkensteiner Ufer.

Aufgeführt wird die Posse "Ein Florentinerhut" von Eugen Labiche. Die Verwicklungen um einen gefressenen Strohhut werden in einer Fassung für fünf Darsteller gezeigt, die Dieter Seidel für das Theater verfasst hat. Regie führt er in diesem Sommer erstmalig gemeinsam mit Friederike Barthel.

"Diese irre Jagd nach dem crazy Strohhut muss sein, je verrückter, desto näher am Happy End", sagt Dieter Seidel und erklärt damit auf seine Art, wie es zur Stückauswahl für diesen Sommer kam. Dabei geht es in der Komödie nicht um die Auflösung der Verwicklungen, sondern um die Vertuschung der Wahrheit. Jede der Figuren verfolgt so konsequent ihr Ziel, dass daraus eine ebenso logische wie absurde Handlung entsteht. Das perfekte Szenario für das Heckentheater am Elbhang.

Fadinard, ein junger Lebemann, der sich zur Heirat mit der Tochter eines Baumschulenbesitzers entschlossen hat, gerät an seinem Hochzeitstag von einem Schlamassel in den anderen. Sein Kutschpferd hat am Morgen im Wald den Florentinerhut einer Dame zerfressen. Die Dame will dies mit gutem Grund vor ihrem Ehemann verheimlichen, denn sie hatte die störende Kopfbedeckung während eines Stelldicheins mit ihrem Liebhaber an einen Ast gehängt. Nun stehen Dame und ihr Kavalier, ein jähzorniger Offizier, vor der Tür und fordern von Fadinard, dem Besitzer des gefräßigen Pferdes, Entschädigung. Sie weigern sich, das Haus des Bräutigams ohne Ersatz für das corpus delicti zu verlassen. Inzwischen sind die Hochzeitsgäste angekommen und die Posse nimmt ihren Lauf ...

Mit: Minni Oehl, Alena Oellerich, Ingo Braun, Carsten Dworak und Tom Wodak.

Wie immer im Römischen Garten gilt: Picknickkorb unbedingt mitbringen!

Wann?4. bis 7. August 2016, Beginn jeweils 19.30 Uhr, Einlass um 18.30 Uhr
Wo?Römischer Garten
Eintritt:Rondell 20,- Euro, ermäßigt 17,50 Euro, Barockterrasse (an Tischen) 25, Euro
Karten:erhältlich beim Theater N.N. unter Telefon 0 40/38 61 66 88 oder per E-Mail service@theater-nn-hamburg.de sowie bei Schreibwaren Pilorz, Blankeneser Bahnhofstraße 17, 22587 Hamburg, Telefon 0 40/86 07 77

Ortsinformationen

Römischer Garten
Falkensteiner Ufer 26
22587 Hamburg

Anfahrt


Anzeige