Theater Haus im Park: Laurel & Hardy

Theater, Oper & Ballett

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 14.09.2016)

Vom 21. bis zum 23. September 2016 präsentiert das Theater Haus im Park das Stück "Laurel & Hardy". Bei dem Schauspiel mit Musik handelt es sich um eine Produktion der Hamburger Kammerspiele.

Tom McGrath hat dem größten Komikerduo der Filmgeschichte mit diesem Stück ein heiter-melancholisches Denkmal gesetzt. So treffen sich Stan Laurel und Oliver Hardy nach ihrem Tod im Jenseits. Von dort lassen sie die Höhepunkte ihrer Karriere noch einmal Revue passieren. In einem musikalisch-komödiantischen Bilderbogen – von ihren Music Hall-Anfängen über ihre berühmten Hollywood-Filme bis zum bitteren Absturz – lässt Tom McGrath Laurel und Hardy (einem breiten Publikum auch bekannt als Dick und Doof) wieder auferstehen. Es entsteht das Porträt eines Künstlerpaares, das uns bis heute durch seine charmante Komik, seinen Slapstick und eigensinnigen Dialogwitz begeistert und berührt.

Der Regisseur Michael Bogdanov feierte bereits mit "Der Diener zweier Herren", "Der Garderobier", "Warten auf Godot", "Elling", "Frost/Nixon", "Ein bisschen Ruhe vor dem Sturm", "Vier Männer im Nebel" und "Rot" große Erfolge an den Hamburger Kammerspielen.

Wann?21. bis 23. September 2016; Mi 16.00 Uhr, Do und Fr 20.00 Uhr (Dauer: 2 Stunden 15 Minuten)
Wo?Theater Haus im Park
Eintritt:Mi 13,- bis 24,- Euro; Do und Fr je 16,- bis 32,- Euro
Tickets:Karten für das Stück können Sie bestellen unter Telefon 0 40/ 72 00 42 58.

Ortsinformationen

Theater Haus im Park Lichtwark Bergedorf
Gräpelweg 8
21029 Hamburg
Telefon: 040 - 428912006

Anfahrt


Anzeige