Musical "The Veil – Der Schleier zur Spiegelwelt" an der Uni Hamburg

Musicals, Comedy & Show

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 20.06.2019)

Zum 100-jährigen Jubiläum der Universität Hamburg findet das Musiktheaterstück "The Veil – Der Schleier zur Spiegelwelt" viermal an der Universität Hamburg statt.

Das Thema des Stückes richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Es geht um die eigene Wahrnehmung und Herausforderungen bei der Persönlichkeitsentwicklung sowie der Interpretation bestimmter Themen durch die Gesellschaft. Oft baut die Gesellschaft oder das Wort "Normal" bei der eigenen Entwicklung Druck auf, so dass Unsicherheiten bei verschiedenen Themen entstehen, z. B. der Körperwahrnehmung, der eigenen Selbstdarstellung etc.

The Veil – Der Schleier zur Spiegelwelt

Im Musiktheaterstück "The Veil – Der Schleier zur Spiegelwelt" von Nicola Müller geht es um mythische Welten, Abenteuer und psychologische Tiefe.

In einer kleinen Stadt existiert seit jeher die Legende von der sagenumwobenen Spiegelwelt. Angeblich sollen sich Kinder ab und zu auf die andere Seite verirren und seien bei ihrer Rückkehr nicht mehr wiederzuerkennen. Vor vielen Jahrhunderten gab es dort auch ein Schloss und eine Stadtmauer, doch davon ist nur noch ein kleines Stück im Museum erhalten geblieben. Sabine und Harald sind zwei ganz normale Kinder des 21. Jahrhunderts. Bei einem Museumsbesuch geschieht jedoch das Unvermeintliche – sie fallen ganz unvermutet in ein Bild hinein und befinden sich plötzlich in der Spiegelwelt! Nun heißt es Augen auf und durch, denn in dieser Welt muss man sich einigen Gefahren stellen und sich auf den Grund der Seele blicken lassen, bevor man letztendlich die eigene Selbstreflektion betrachten und den Weg zurück zum eigenen "Ich" finden kann.

Wann?Premiere: Dienstag, 25. Juni 2019, Einlass ab 18.00 Uhr
Weitere Vorführungen: 2., 9. und 12. Juli 2019, Einlass jeweils ab 18.00 Uhr
Wo?

Anna-Siemsen-Hörsaal der Uni Hamburg

Eintritt:frei

Ortsinformationen

Anna-Siemsen-Hörsaal der Uni Hamburg
Von-Melle-Park 8
20146 Hamburg

Anfahrt


Anzeige