Shen Yun im Mehr! Theater

Musicals, Comedy & Show

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 30.03.2016)

5.000 Jahre authentische, chinesische Kultur präsentiert Shen Yun – eines der weltbesten Ensembles für klassischen chinesischen Tanz – am 9. und 10. April 2016 im Mehr! Theater Hamburg: kraftvolle Sprünge und Drehungen, umwerfende Kostüme und ein harmonischer Klang führen Sie in eine Welt der Tugend, Reinheit und Schönheit.

Kaum eine Kunstrichtung eignet sich besser, um die Kultur eines Landes darzustellen, als der klassische, chinesische Tanz: Antike Helden, Legenden, Volksgruppen, Szenen des Himmels und der Erde lassen sich hier ebenso verständlich und berührend darstellen, wie Tugenden, Toleranz und Güte – die eigentliche Grundlage der Jahrtausende alten, chinesischen Kultur.

Animierte Bühnenbilder und authentische Kostüme heben den Tanz hervor. Farbenreich, wohlproportioniert und perfekt der jeweiligen Dynastie und Ära nachempfunden, entsteht der passende Rahmen für diese fremde und zugleich doch so vertraute Kultur.

Die begleitende Live-Musik verbindet harmonisch die beiden großen Traditionen des Ostens und Westens. So wirkt der Klang eines westlichen Symphonieorchesters, geführt von Jahrtausende alten chinesischen Musikinstrumenten, einzigartig und wohltuend zugleich.

Stehender Applaus weltweit, königlicher Besuch in Europa, ausverkaufte Shows in Nordamerika und begeisterte Fans in Asien haben Shen Yun zu einem internationalen Phänomen gemacht. "Ausnehmend schön. Ein außergewöhnliches Erlebnis!", sagt Oscar Preisträgerin Cate Blanchett. "Ich habe schon über 3.000 Shows gesehen, aber nichts ist mit dem zu vergleichen, was ich hier sah", so der renommierte Broadway-Kritiker Richard Connema. Denn in einem Punkt sind sich viele einig, die schon selbst einmal das heutige China erlebt haben: Bei Shen Yun spürt man die alte Kultur, das echte China, die Seele einer Nation, also kurz gesagt die Kultur, die später in der Kulturrevolution in China verfolgt wurde und bis heute verboten ist.

Wann?9. und 10. April 2016, 14.30 Uhr, Sa auch 19.30 Uhr
Wo?Mehr! Theater
Tickets:Karten für Shen Yung in Hamburg direkt hier bestellen.

Ortsinformationen

Mehr! Theater am Großmarkt
Banksstr. 28
20097 Hamburg
Telefon: 040 - 377072240

Anfahrt


Anzeige