Sternbilder und Legenden der Winternacht im Planetarium

Musicals, Comedy & Show

Sternbilder und Legenden der Winternacht, © Audio Visual Imagineering, Inc./Spitz, Inc.

Sternbilder und Legenden der Winternacht, © Audio Visual Imagineering, Inc./Spitz, Inc.

Prächtig leuchten die Sterne des Orion am Planetarium-Firmament. Dieses wohl schönste Sternbild spielt die Hauptrolle in einer Geschichte von großer Liebe und noch größeren Abenteuern, die vor uralten Zeiten in Griechenland erzählt wurde.

International renommierte Trickfilmzeichner haben diese Legende von Orion für das Planetarium zu neuem Leben erweckt. Als perfekt animierte Zeichentrick-Helden begeistern der Heißsporn Orion, sein treuer Hund Sirius und die Mond-Göttin Artemis Jung und Alt.

Wie gelangte der stolze Jäger an den Sternenhimmel? Warum geht er stets dem Skorpion aus dem Weg? Und was hat es mit dem Siebengestirn auf sich? Die griechische Mythologie schrieb ihre Geheimnisse in den Himmel, das Planetarium Hamburg lüftet sie für große und kleine Sternenfans ab 6 Jahren.

Als Reisebegleiter führen die Astronomen ihr Publikum auch live durch die Winternacht und erklären die interessantesten Himmelswunder, die für das bloße Auge und mit dem Fernglas sichtbar sind, kinderleicht, anschaulich und humorvoll. "Sternbilder und Legenden der Winternacht" ist eine Koproduktion des Planetarium Hamburg, AudioVisual Imagineering und SPITZ Incorporated.

Wann?11. Januar bis 17. Februar 2018
Wo?Planetarium Hamburg
Eintritt:11,- Euro, ermäßigt 7,- Euro
Tickets:Jetzt hier bestellen!

Ortsinformationen

Planetarium Hamburg
Linnering 1
22299 Hamburg
Telefon: 040 - 42886520

Öffnungszeiten

Mo, Di 09:00-17:00, Mi, Do 09:00-21:00, Fr 09:00-22:00, Sa 12:00-22:00, So 10:00-20:00 Tickethotline: Mo-Fr 08:00-21:00, Sa 08:00-20:00, So, Feiertag 10:00-20:00
Fahrstühle und Behinderten-WCs sind vorhanden.

Anfahrt


Anzeige