Theater im Hafen

Musicals, Comedy & Show

Stage Theater im Hafen, © Stage Entertainment

Stage Theater im Hafen, © Stage Entertainment

Das Theater im Hafen wurde 1994 extra für das Musical "Buddy" direkt an der Elbe gebaut. Für Zuschauer gestaltete sich damals schon die Anreise als Schauspiel, denn sie wurden mit Fähren über den Fluss gesetzt. Die Fähren sind inzwischen mit einer Wildkatze dekoriert, denn seit 2001 wird an gleicher Stelle das Musical "Der König der Löwen" vor bis zu 2046 Zuschauern gespielt. Es basiert auf den gleichnamigen Disney-Film, die Songs schrieben Elton John und Tim Rice. Am bekanntesten ist sicher "Der ewige Kreis", im Original "The Circle of Life".

Mehr als 7.000 ausverkaufte Vorstellungen seit dem Start machen deutlich, welche Bedeutung das Musical für Hamburg hat – und warum die Löwen wohl noch eine ganze Weile am Hafen bleiben werden. Im Restaurant des Theaters können Gäste vor der Show ein exklusives Drei-Gänge-Menü genießen und bekommen einen perfekten Blick auf die Skyline Hamburgs gratis dazu – inklusive Aussicht auf die Elbphilharmonie. Spannend ist die Möglichkeit, bei einer etwa einstündigen Backstage-Führung einen Blick hinter die Kulissen zu werfen: Dort wird zum Beispiel verraten, wie viele Kostüme bei jeder Aufführung gewechselt werden müssen, um die Darbietung optisch abwechslungsreich zu gestalten.

Ortsinformationen

Stage Theater im Hafen
Norderelbstraße 6
20457 Hamburg

Anfahrt


Anzeige