Musical "Hinterm Horizont"

Musicals, Comedy & Show

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 07.11.2016)

Das Musical "Hinterm Horizont" bringt Udo Lindenbergs Musik in einem Gesamtkunstwerk auf die Hamburger Musicalbühne, und damit auch ein Stück seiner eigenen Biographie. Am 10. November 2016 feierte "Hinterm Horizont" im Stage Operettenhaus, in Udos Wahlheimat Hamburg, Premiere.

Bis 29. Oktober 2017 kann man Udos große Hits wie "Reeperbahn", "Alles klar auf Andrea Doria", "Ich lieb dich überhaupt nicht mehr", "Mein Ding" und natürlich "Hinterm Horizont" live erleben. "Hinterm Horizont" erzählt mit den großen Lindenberg-Songs eine "East-West-Lovestory" voller Überraschungen. Im Jahr 2010 führt eine Frau im Osten von Berlin ein unauffälliges Leben mit Sohn und Ehemann. Bis zu jenem Tag, an dem sie von einer neugierigen Journalistin mit der Frage konfrontiert wird, ob sie der Grund für das geheimnisvolle Liebeslied "Das Mädchen aus Ost-Berlin" von Udo Lindenberg ist? Es beginnt eine Reise zurück in die Zeit des Eisernen Vorhangs, voller schicksalhafter Begegnungen und grenzenloser Gefühle und furiosem Finale im Hamburger Atlantic Hotel.

"Das ist das geilste Geschenk zu meinem 70. Geburtstag. Mein Lindi-cal kommt endlich auch nach Hamburg!", freut sich Udo Lindenberg. "Der Kiez, die Alster und meine Lieder gehören zusammen und nun kann man die lupenreinen Panik-Songs auf der Hamburger Reeperbahn genießen. So gibt es die Nachtigall Udolito jetzt auch für alle Nordlichter", so der Wahlhamburger.

Wann?Premiere am 10. November 2016
Weitere Aufführungen bis 29. Oktober 2017
Wo?Stage Operettenhaus Hamburg
Tickets:Karten für "Hinterm Horizont" in Hamburg können Sie hier bestellen.

Ortsinformationen

Stage Operettenhaus Hamburg
Spielbudenplatz 1
20359 Hamburg
Telefon: 040 - 311170

Anfahrt


Anzeige