Frank Grischeks Kabarettkonzert "Akkordeon. Aber schön."

Musicals, Comedy & Show

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 04.02.2017)

Der "hinreißend beleidigte Akkordeonkünstler" (Dieter Hildebrandt) beweist in seinem neuen Programm "Akkordeon. Aber schön.", dass allein sein Akkordeonspiel – neben stoisch-humorvollen Moderationen – für einen unvergesslich schönen und unterhaltsamen Abend sorgt. Seine Zuhörer führt er mit einer leidenschaftlichen Musette durch die Stadt der Liebe nach Paris, wirft virtuos einen Blick auf die öden Highlands in Schottland und vermittelt mit feuriger Tangomusik selbst noch am Kap Hoorn ein Gefühl der guten Hoffnung.

Das Akkordeon und sein Musiker – besonders sind sie beide: Das Akkordeon gilt eher als melancholisch, Frank Grischek zweifelsfrei als mürrisch. Auf der Bühne jedoch bilden sie eine einzigartige Symbiose. In seinem ersten Kabarettkonzert verzaubert Frank Grischek seine Zuhörer mit klangvollen, verträumten und sehnsüchtigen Klängen – ohne dabei übertrieben freundlich zu seinem Publikum zu sein. Nie war ein Abend mit Akkordeon schöner.

Frank Grischek lässt seine "Borsini Superstar" nie aus den Augen. Bekannt von zahlreichen Auftritten mit Henning Venske und Jochen Busse sowie als Solokabarettist, behauptet der Piano-Akkordeonist von sich selbst "Ich kann nix anderes." – und kokettiert. Denn er kann auch erzählen, überzeichnen, konterkarieren. Seinem Publikum bietet er Erlebnisse zwischen Konzert und Kabarett. Oder eben beides zusammen.

Wann?Sonntag, 12. Februar 2017, 19.00 Uhr
Wo?Alma Hoppes Lustspielhaus
Eintritt:ab 23,- Euro, ermäßigt ab 13,- Euro
Karten:telefonische Reservierung unter 0 40/55 56 55 56

 

 

Ortsinformationen

Alma Hoppes Lustspielhaus
Ludolfstraße 53
20249 Hamburg
Telefon: 040/55565556
Telefax: Fax 040/55565559

Barrierefreiheit

Behindertengerecht

Neben einem barrierefreien Zugang ist auch eine Behindertentoilette vorhanden. In den Behindertenausweis eingetragene Begleitpersonen haben freien Eintritt. Da es sich um eine lose Bestuhlung handelt, ist ausreichend Platz für Rollstuhlfahrer vorhanden.

Anfahrt


Anzeige