"Wir wollen niemals auseinandergeh'n" – Vortrag von Reinhard Otto

Lesungen, Vorträge & Slams

Heidi Brühl, © Original Schallplattenhülle aus dem Barmbeker Schallarchiv

Heidi Brühl, © Original Schallplattenhülle aus dem Barmbeker Schallarchiv

Am Mittwoch, 21. August 2019, hält Reinhard Otto vom Barmbeker Schallarchiv im NewLivingHome den Vortrag "Wir wollen niemals auseinandergeh'n".

Den Rock 'n' Roll hatte er noch gut überstanden, der deutsche Schlager. Aber am Beginn der 1960er Jahre lagen bereits neue Klänge in der Luft. Niemand ahnte damals, dass sie nicht aus den USA, sondern aus Hamburg kommen sollten. Doch es sollten noch einige Jahre vergehen, bis auch die deutschen Radiosender den neuen Rhythmus durch den Äther schicken würden. Vorläufig war der Schlager weiterhin der König im Rundfunk und im neuen Medium namens Fernsehen.

In seinem Rückblick auf die Jahre 1960 bis 1962 wird Reinhard Otto vom Barmbeker Schallarchiv, unterstützt von vielen Bildern, ein wichtiges Kapitel der deutschen Nachkriegsgeschichte schildern. Neben dem Bau der Berliner Mauer und der Kuba-Krise werden uns auch diesmal die Film- und Schlagerstars von damals begegnen.

Quelle: NEW GENERATION Club für aktive Ältere

Wann?Mittwoch, 21. August 2019, 18.00 Uhr
Wo?NewLivingHome
Eintritt:12,- Euro

Ortsinformationen

New Generation - New Living Home Hamburg
Julius-Vosseler-Straße 40
22527 Hamburg
Telefon: 040/27816767
Telefax: Fax 040/27816722

Anfahrt


Anzeige