Die große STERN-Stimmen-Lesung 2017

Lesungen, Vorträge & Slams

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 02.11.2017)

Die "STERN-Stimmen" Frank Behrendt, Micky Beisenherz, Henriette Hell, Laura Karasek und Andreas Petzold schreiben regelmäßig auf STERN.DE über die Vielfalt des Lebens. Sie sind aber nicht nur großartige Autoren, ihre Stimmen kann man jetzt auch live hören: bei der ersten großen "STERN-Stimmen"-Lesung am Montag, 13. November 2017.

In gemütlicher Atmosphäre lesen die "STERN-Stimmen" an diesem Abend ihre besten Kolumnen vor, diskutieren und lachen gemeinsam mit den Gästen.

Frank Behrendt ("Der Guru der Gelassenheit") ist Impulsgeber, der mit seinen zehn Thesen unter dem Motto "Liebe dein Leben und NICHT deinen Job" die Arbeitswelt aufgemischt hat.

Micky Beisenherz ("Sorry, ich bin privat hier") polarisiert als Autor (heute Show, Extra3, Dschungelcamp), Moderator (ZDF, NDR, ProSieben) und Social-Media-Größe. Er scheut keine noch so hitzige Diskussion – ob es um die AfD, Restaurantketten oder gefallene Spitzensportler geht.

Henriette Hell ("Was ich über Sex gelernt habe", "Hells Angel") hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die Geheimnisse und Mythen der weiblichen Sexualität aufzuklären. Sie beschäftigt sich mit dem – nicht immer einfachen – Liebesleben ihrer Generation sowie deren Helden und Loser.

Von Peinlichkeiten und der Liebe, von Freundschaft und von Selbstzweifeln, vom Jungsein und vom Älterwerden liest und erzählt Laura Karasek ("Tippt die noch ganz richtig?"), Tochter von Litertaturkritiker Helmut Karasek und Rechtsanwältin in einer Wirtschaftskanzlei.

Andreas Petzold ("#DasMemo") ist Herausgeber des STERN und des Wirtschaftsmagazins CAPITAL. Er kommentiert das Weltgeschehen genau so gekonnt wie die Probleme vor unserer Haustür: Brexit, Trump, G20 – er hat für die Leser auf alles einen kritischen Blick.

Wann?Montag, 13. November 2017, 19.30 Uhr
Wo?

Hamburger Nochtspeicher

Eintritt: 

12,- Euro, Tickets erhältlich unter www.eventbrite.de

Ortsinformationen

Nochtspeicher
Bernhard-Nocht-Str. 69 a
20359 Hamburg
Telefon: 040 - 33398869

Anfahrt


Anzeige