Best-of U 20 Poetry Slam IX

Lesungen, Vorträge & Slams

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 08.10.2018)

Am Dienstag, 9. Oktober 2018, begeben sich Paulina Behrendt, Miedya Mahmod, Felix Treder und Jesko Vorbeck in den Kampf der Künste.

Wenn die jungen Wilden sich im ehrenwerten Literaturhaus mit ihren eigenen Worten messen, kann es sich nur um den Best-of U 20 Poetry Slam handeln.

Vier der erfolgreichsten U 20-Poeten treten gegeneinander an, mal ernst, mal witzig, immer genial und alles verpackt in Wortsalven und Gedankenspielen. Ein literarischer Wettkampf sondergleichen, bei dem die Jugend von heute erzählt, was sie bewegt. Das Publikum ist aber auch gefragt, denn es entscheidet, wer am Ende die Trophäe nach Hause tragen darf.

Zur neunten Ausgabe haben wir als Vertreter der Hansestadt die neue U 20-Senkrechtstarterin Paulina Behrendt dabei sowie Weltenbummler und Tausendsassa Felix Treder. Als Reisegäste begrüßen wir den zynischen Storyteller Jesko Vorbeck sowie die Spoken-Word-Poetin Miedya Mahmod aus Hagen.

Moderiert wird der Abend wie immer vom fantastischen Rasmus Blohm und als musikalischen Special Guest haben wir den grandiosen Jan Salander bei uns auf der Bühne. Es wird wie immer ein Fest!

Wann?Dienstag, 9. Oktober 2018, 19.30 Uhr
Wo?Literaturhaus, Großer Saal
Eintritt:12,- Euro, ermäßigt 10,- Euro

Ortsinformationen

Literaturhaus Hamburg
Schwanenwik 38
22087 Hamburg
Telefon: 040/22702011

Barrierefreiheit

nicht Behindertengerecht

Anfahrt


Anzeige