Buchpremiere "Herkunft" von Saša Stanišić im Thalia Theater

Lesungen, Vorträge & Slams

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 07.03.2019)

Am Sonntag, 17. März 2019, präsentiert Saša Stanišić erstmals sein neues Buch "Herkunft", das im Luchterhand-Verlag erscheint. Stanišić war zuletzt mit seinem im Februar im Thalia in der Gaußstraße auf die Bühne gebrachten Roman "Vor dem Fest" am Thalia Theater zu Gast. 

HERKUNFT ist ein Buch über den ersten Zufall der eigenen Biografie: irgendwo geboren werden. Und was danach kommt. Über Orte, die sich in der Biografie des Autors, wie im Schreiben, übereinander schieben, in der Erinnerung und der Erfindung. 

"Ein Buch über Sprache, die Stafette der Jugend und viele Sommer. Den Sommer, in dem Angela Merkel die Grenzen öffnen ließ, und der dem Sommer ähnlich war, als ich über viele Grenzen nach Deutschland floh. Es ist ein Abschied von meiner dementen Großmutter. Während ich Erinnerungen sammle, verliert sie ihre", so Stanišić.

Das Buch "Herkunft" von Saša Stanišić erscheint am Folgetag, 18. März 2019.

Quelle: Thalia Theater

Wann?Sonntag, 17. März 2019, 20.00 Uhr 
Wo?Thalia Theater
Eintritt:ab 9,- Euro
Tickets:Hier direkt Karten bestellen.

Ortsinformationen

Thalia Theater
Alstertor 1
20095 Hamburg
Telefon: 040 - 32814444

Anfahrt


Anzeige