31 Jahre Rockspektakel Hamburg

Konzerte

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 07.09.2018)

Das 31. Hamburger Rockspektakel findet in diesem Jahr vom 21. bis 23. September 2018 statt.

Auf Grund der erstmaligen Kooperation mit dem City Management Hamburg, Anlass ist der verkaufsoffene Sonntag der Hamburger Innenstadt, wird das traditionelle Hamburger Rockspektakel in diesem Jahr parallel zum Reeperbahnfestival stattfinden.

"Das Wochenende zum verkaufsoffenen Sonntag liegt parallel zum Reeperbahnfestival. Umso mehr freuen wir uns, Hamburgs Innenstadt an diesem Wochenende auch musikalisch zu beleben.", sagt Karsten Schölermann, Veranstalter des Rockspektakels seit 1988.

Der dritte verkaufsoffene Sonntag 2018 steht in diesem Jahr unter dem Motto "Filmfest Vorspann" und richtet sich besonders an Hamburger Innenstadtbesucher die mit der ganzen Familie kommen. "Es lag also nahe, die Traditionsveranstaltung auf dem Rathausmarkt, die sich schon immer an junge Menschen gerichtet hat, ins Boot zu holen", ergänzt Brigitte Engler vom City Management Hamburg. Unser Programm 2018 wird besonders am Freitag und am Sonnabend auch auf internationales Publikum ausgerichtet sein.

"Wir können den sowieso in Hamburg anwesenden Fachbesuchern auf Hamburgs schönstem Platz eine amtliche Rock'n'Roll-Bühne für bis zu 10.000 Besuchern liefern. Das ist schon ein besonderes Pfund!" freut sich Bookingchef Chris August.

Am Sonntag, 23. September 2018, wird dann – wie bisher schon – auf familientaugliche Programme gesetzt. Natürlich "Umsonst und Draußen" – wie seit 30 Jahren.

Weitere Infos zum Programm: https://www.rockspektakel.de/.

Wann?21. bis 23. September 2018, Fr 18.00 bis 23.59 Uhr, Sa 13.00 bis 23.59 Uhr und So 13.00 bis 22.00 Uhr
Wo?Rathausmarkt
Eintritt:frei

Ortsinformationen

Rathausmarkt
Rathausmarkt
20095 Hamburg

Anfahrt


Anzeige