RAP4GOOD Charity-Indoor-Festival

Konzerte

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 30.01.2017)

Kool Savas lädt gemeinsam mit Presenting Partner NEW YORKER und vielen neuen RAP-resentern am 3. Februar 2017 zum zweiten großen RAP4GOOD Charity-Indoor-Festival in die Barclaycard Arena nach Hamburg. Drei der erfolgreichsten Rapper Deutschlands, erstmals für den guten Zweck gemeinsam auf einer Stage! Kool Savas, Azad, Samy Deluxe mit den DeluxeKidz und v.a. performen zugunsten der Projekte "Urban Culture" und "DeluxeKidz eV."

Nach der erfolgreichen und viel umjubelten Premiere von RAP4GOOD letztes Jahr in Braunschweig, erreicht das einzige Hip Hop Indoor-Festival dieser Art nun die nächste Dimension. Initiator Kool Savas und seine "RAP-resenter" ziehen in die Hip Hop Hochburg Hamburg. Das große Charity-Festival wird dort den Fans, 4 Stunden RAP in seiner reinsten Form präsentieren um damit die beiden Projekte "Urban Culture" (Botschafter Kool Savas) und "DeluxeKidz e.V." (Initiator Samy Deluxe) zu unterstützen. Das international agierenden Mode-Unternehmen NEW YORKER präsentiert zusammen mit Essah Entertainment und lübMEDIA das einzigartige RAP-Spektakel.

Beide Projekte haben es sich zur Aufgabe gemacht, bei Kids und Jugendlichen die Leidenschaft für Musik, Sprache, Tanz, darstellende und bildende Kunst zu wecken, um ihnen so bei ihrer Persönlichkeits-Entwicklung zu helfen. Das entspricht genau dem Spirit der Charity-Plattform RAP4GOOD.

Deshalb hat sich die RAP-Elite zu diesem Charity-Gipfeltreffen nicht lange bitten lassen. Unterstützt wird RAP4GOOD 2017 von: Kool Savas – Samy Deluxe + DeluxeKidz – Azad – Das Bo + Die Jägermeister – Summer Cem – Vega & Bosca – Fard – Cr7z – Moderation Visa Vie – DJ Support Banks & Rawdriguez aus Mannheim

Um den Spendenerfolg zu sichern, hat RAP4GOOD wieder die Unterstützung starker Partner. So ist erstmals der international erfolgreiche Fashion-Konzern NEW YORKER als "Presenter" mit an Board. Der RTL Spendenmarathon als Charity Partner, Barclaycard (stellen mietfreie Arena) und die Medien-Presenter: HipHop.de,  und Hamburger Morgenpost. Die Künstler verzichten wieder auf ihre Gage, erhalten lediglich eine Aufwandsentschädigung.

"Ich freue mich und bin auch ein bisschen stolz, dass wir den Hip Hop-Fans in ganz Deutschland so einen einmaligen Event in Hamburg bieten können. Da steckt eine Menge Herzblut drin. RAP4GOOD hat sich bereits im zweiten Jahr als starke Plattform mit einer starken Aussage etabliert. Es ist ein gutes Gefühl, wenn wir mit unserer Leidenschaft helfen können, das Leben für viele Kids ein bisschen besser zu machen", freut sich Kool Savas auf das Event in Hamburg.

"RAP4GOOD gehört nach Hamburg, gehört in meine Stadt. Diese Plattform hat großes Potential, ist die richtige Message. Gemeinsam können wir mehr erreichen, werden besser gehört, sind stärker! Deshalb bin ich mit DeluxeKidz gerne am Start", sagt Samy Deluxe.

"Als leidenschaftlicher RAP-Fan, freut es mich sehr, dass wir die Plattform RAP4GOOD dank der tollen Künstler und Partner nun weiter ausbauen können. Mit der Barclaycard Arena sind wir in einer der schönsten Arenen Deutschlands angekommen und Hamburg hat Deutsch-Rap seit den 90ern mit Samy, Das Bo etc. bis heute entscheidend mitgeprägt. Besonders freut mich auch die neue Presenting-Partnerschaft mit "NEW YORKER" die unseren Charity-Gedanken teilen und weiter tragen", erklärt Organisator Alexander Lübenoff (lübMEDIA München).

"Mit RAP4GOOD präsentieren wir einen einzigartigen Event in der Barclaycard Arena, den es nur bei uns gibt! Außergewöhnliche Künstler, ein tolles Projekt, eine super Sache. Unser Ziel ist es, RAP4GOOD gemeinsam weiter auszubauen und langfristig bei uns zu veranstalten", sagt Uwe Frommhold, (Geschäftsführer Barclaycard Arena)

Line Up

Kool Savas – Samy Deluxe + DeluxeKidz – Azad – Das Bo + Die Jägermeister – Summer Cem – Vega & Bosca – Fard – Cr7z – Moderation Visa Vie – DJ Support Banks & Rawdriguez aus Mannheim

Mehr Informationen unter www.rap4good.de und auf Facebook unter: www.facebook.com/rap4good 

Wann?3. Februar 2017, 19.30 Uhr
Wo?Barclaycard Arena Hamburg
Eintritt:31,65,- Euro zzgl. Gebühren = EUR 39,95,- Euro
Tickets:www.rap4good.de / www.barclaycard-arena.de / (0 40) 80 60 20 80

Ortsinformationen

Barclaycard Arena
Sylvesterallee 10
22525 Hamburg
Telefon: 040 - 881630

Anfahrt


Anzeige