Konzertlesung: "Zeitanhalter" in der "Motte"

Konzerte

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 24.01.2018)

Autorin Linda Nowak und Musiker Dennis Kresin nehmen euch am Samstag, 27. Januar 2018, in der "Motte" mit auf eine musikalische und biographische Entdeckungsreise hinter die Kulissen einer deutschen Popband auf Erfolgskurs.

Ein halbes Jahr lang haben sie die Band "Freifahrtschein" in ihrem Alltag begleitet. Erlebt, was die Höhen und Tiefen des Touralltags mit den Menschen hinter der Musik machen, und gesehen, was dem Besucher des ausverkauften Clubkonzerts in der Kölner Innenstadt verborgen bleibt. Nun ist diese Reise im Roman "Zeitanhalter" verewigt.

Marlena ist die Sängerin einer Kölner Pop-Rock-Band, die unmittelbar vor ihrer ersten großen Deutschlandtournee steht. Fanchöre, Presse, große Konzerthallen – eigentlich könnte sie auf Wolke 7 schweben. Doch während um sie herum scheinbar alles gleichzeitig passiert, hat die 30-Jährige schwer mit einem nicht verarbeiteten Trauma zu kämpfen.

Als dann auch noch ihr Keyboarder kurz vor Tourneestart die Band verlässt und sich trotz zahlloser Castings kein geeigneter Nachfolger finden lässt, steht plötzlich nicht nur die Tour auf dem Spiel, sondern auch die Freundschaft, die die Band seit jeher verband. Bis in letzter Minute Simon im Proberaum auftaucht. Wäre da nur nicht diese hässliche Vorgeschichte, die Marlena mit ihm verbindet ...

Über die Lesung

Dabei sein, wenn die Band nach dem Konzert wieder in den Tourbus steigt. Beim Streit hinter der Bühne, beim ersten Interview; wenn der Gitarrist betrunken die After Show Party verlässt und wenn die Band nachts im Hotel eincheckt. Wer wollt da nicht schon mal Mäuschen spielen?

Mit ihrer Konzertlesung laden Linda und Dennis euch ein, genau das einen Abend lang zu tun. Euch zurückzulehnen und den Geschichten rund um die Musik zu lauschen. Geschichten übers Losziehen und Ankommen, über Liebe, Freundschaft, Vertrauen und die Suche nach dem eigenen Ich, wenn die Scheinwerfer am Ende der Show verloschen sind.

Begleitet von den Liedern, mit denen die Reise für die Band im Buch einst begann – liebevoll umarrangiert in Duo-Versionen, ganz minimalistisch und intim gespielt auf Gitarre und Klavier.

Wann?Samstag, 27. Januar 2018, 20.30 Uhr
Wo?Motte
Eintritt:Tickets für die Konzertlesung direkt hier bestellen.

Ortsinformationen

Motte
Eulenstraße 43
22765 Hamburg
Telefon: 0 40/3 99 26 20
Telefax: 0 40/39 92 62 11

Anfahrt


Anzeige