Doppelkonzert mit den Singer-Songwritern Theresa Dold und Ingo Stahl

Konzerte

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 16.11.2016)

Am Freitag, 18. November 2016 findet im Herzen von St. Pauli im Chavis Kulturcafé ein Doppelkonzert mit Theresa Dold und Ingo Stahl statt. Das Singer-Songwriter Doppelkonzert beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 19.00 Uhr.

Über Ingo Stahl:
Ingo Stahl ist Singer-Songwriter und Gitarrist. Seine Lieder sind manchmal impulsiv, manchmal zerbrechlich, manchmal einfach nur klar und pur – aber sie kommen immer von Herzen und sind oft angereichert mit einem Hauch Wehmut. Mit seiner warmen, tiefen und unverkennbaren Stimme vermittelt er seine ehrlichen und aus dem Leben gegriffenen Liedtexte auf eine Art und Weise, die keinen Hörer unberührt lässt. Zu Ingos Musik kannst du feiern und gleichzeitig übers Leben nachdenken.

Über Theresa Dold:
Die in einem abgeschiedenen Berghäuschen im Schwarzwald geborene Sängerin und Songpoetin Theresa Dold "strandete" 2005 aufgrund der Musik in der pulsierenden Hafenmetropole Hamburg. Ihre Lieder sind musikalische Fundstücke weiter Fußreisen und zugleich hörbar inspiriert durch ihr Leben am mächtigen Elbstrom mit seinem Wind, den Möwen und Gezeiten. Es sind poetische Momentaufnahmen, die immer wieder zwischen den Elementen Meer und Bergen, zwischen Fern- und Heimweh, zwischen Aufbrechen und Anlegen kreisen. Mit ihren ausdrucksstarken, deutsch- und englischsprachigen Folksongs, ihrem unverwechselbaren, leidenschaftlich-souligen Gesang und den mal filgranen, mal perkussiv-treibenden Gitarrenrhythmen, entführt Theresa Dold ihre Zuhörer auf eine Reise in die eigene Seele und hinterlässt dort unweigerlich ihre Spuren.

Weitere Infos:
www.facebook.com/events/338098133235452/

Wann?Freitag, 18. November 2016, Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 19.30 Uhr
Wo?Chavis Kulturcafé
Eintritt: Eintritt frei, Hut-Spende erbeten

Ortsinformationen

Chavis Kulturcafé
Detlev-Bremer-Str. 41
20359 Hamburg
Telefon: 040 - 57287817

Anfahrt


Anzeige