PeterLicht auf Kampnagel

Konzerte

PeterLicht, © Christian Knieps

PeterLicht, © Christian Knieps

Hier direkt Tickets für PeterLicht bestellen

Eine Gesellschaft ohne PeterLicht kann überleben, aber nicht lange. Nach biblischen 7 Dürrejahren erscheint endlich ein neues Studioalbum des Universalkünstlers, und seine Stimme wird mehr denn je gebraucht in diesen Zeiten der globalen Hyperperformance.

Es ist an der Zeit, neue Hymnen zu singen! Am Mittwoch, 24. Oktober 2018, stellt PeterLicht im Rahmen einer exklusiven Mini-Tour sein neues Album vor, was erst kurz vor dem Konzert über Tapete Records veröffentlicht wird.

Beinahe sehnsüchtig erinnern wir uns daran, als der Kapitalismus noch ein Schlawiner war und man sein iPhone an der Biegung des Flusses begrub. PeterLichts Texte gossen das Lebensgefühl von Großstadtbewohner in eine pop-poetische Form und haben ihn zur Stimme einer ganzen Generation werden lassen. Aber: Die Zeit hat Gas gegeben, doch PeterLicht wird sie in alten Schuhen überholen.

Der Musiker wurde in der Vergangenheit bereits zum Ingeborg-Bachmann-Preis und ans Theater eingeladen, war regelmäßiger Kampnagel-Bespieler, und die unangestrengte Verbindung aus Sprache und Musik machen seine Live-Auftritte zu Glücksstunden für aufmerksame Tag- und Nachtschwärmer mit Sinn für Gesellschaftsanalysen.

Wann?Mittwoch, 24. Oktober 2018, 20.00 Uhr
Wo?Kampnagel – K6
Tickets:Hier direkt Tickets für PeterLicht bestellen

Ortsinformationen

Kampnagel
Jarrestraße 20
22303 Hamburg
Telefon: 040/2709490

Barrierefreiheit

Teilweise Barrierefrei, Infos unter www.kampnagel.de/de/service/barrierefreiheit/

Anfahrt


Anzeige