Herbert Grönemeyer in der Barclaycard Arena

Konzerte

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 01.06.2016)

Herbert Grönemeyer kommt am Mittwoch, 8. Juni 2016, mit seinem aktuellen Album "Dauernd jetzt" in die Barclaycard Arena.

Grönemeyer ist einer der bekanntesten deutschen Entertainer. Ob als Musiker und Sänger, Produzent oder Schauspieler: Grönemeyer gehört zu den absoluten Ausnahmetalenten der deutschen Kulturlandschaft. "Dauernd jetzt" ist sein 14. Studioalbum. Gemeinsam mit dem Hamburger DJ Felix Jaehn hat er gerade den EM-Song "Jeder für Jeden" veröffentlicht.

In seiner Laufbahn gewann Grönemeyer neun ECHO-Auszeichnungen, darunter die Ehrungen für den besten nationalen Künstler 1992, 1994, 2003 und 2008 (national Pop/Rock). Vier Mal gewann er den Comet und drei Mal räumte er bei der 1Live Krone ab.

Der große Durchbruch gelang ihm 1984 mit dem Album "4630 Bochum". Es war sein erstes Nummer-Eins-Album. Seither hat es jedes seiner Alben an die Spitzenposition der deutschen Charts geschafft.

Sein bisher erfolgreichstes Album "Mensch" aus dem Jahr 2002 verkaufte sich allein in Deutschland 3,7 Millionen Mal. Damit ist es der erfolgreichste Longplayer der deutschen Musikgeschichte. Insgesamt konnte Grönemeyer in Deutschland mehr als 13 Millionen Alben absetzen.

Jetzt kommt er auf "Dauernd jetzt"-Tour. Im Gepäck hat er natürlich all seine Hits. Darunter Songs wie "Männer", "Was soll das?", "Mensch", "Zeit, dass sich was dreht", "Glück" und viele weitere Titel.

Wann?Mittwoch, 8. Juni 2016, Einlass 18.00, Beginn 20.00 Uhr
Wo?Barclaycard Arena
Tickets:Karten für Herbert Grönemeyer direkt hier bestellen.

Ortsinformationen

Barclaycard Arena
Sylvesterallee 10
22525 Hamburg
Telefon: 040 - 881630

Anfahrt


Anzeige