Jetzt Tickets sichern: Schiller kommt auf seiner "Es werde Licht"-Tour in der Barclaycard Arena

Konzerte

Schiller, © Annemone Taake

Schiller, © Annemone Taake

Hier direkt Tickets für "Schiller – Es werde Licht" bestellen

2019 wird SCHILLER 20 Jahre – unter dem Titel "Es werde Licht" geht er ab Mai auf große Arena-Tour und macht am Freitag, 24. Mai 2019, halt in der Barclaycard Arena. Im März plant er ebenfalls sein neues Studio-Album "Morgenstund" zu veröffentlichen.

Klassiker dürfen beim 20-jährigen Jubiläum des Musikprojekts im Jahr 2019 ebenso wenig fehlen wie neue Songs, denn Stillstand ist für den Ausnahmekünstler keine Option. Eine Art "Best of" mit frühen Songs wie "Das Glockenspiel", "Ruhe" oder "Schiller", mittelalte ("Sehnsucht", "Mitternacht", "Polarstern") oder neuere ("Future III", "Schwerelos", "Ultramarin") – das Programm fügt sich zu einem Set der Extraklasse zusammen.

Auch 2019 holt sich SCHILLER internationale Gastkünstler zu seiner aufwändigen Bühnenshow, die das Publikum in die einzigartig arrangierte musikalische Traumwelt, Stimmungen, Gefühle und Landschaften führt. Die musikalische Expedition geht weiter ... 

Über sieben Millionen verkaufte Alben, ausverkaufte Tourneen und zahlreiche Auszeichnungen – SCHILLER ist erfolgreichster deutscher Elektronik-Künstler und wurde mit zahlreichen Gold- und Platin-Trophäen ausgezeichnet, erhielt neben DVD-Champion-Award und Opus-Award für das beste Live-Sounddesign auch Deutschlands wichtigsten Musikpreis, den ECHO.

Bekannt für seinen preisgekrönten Surround-Sound sowie atemberaubenden Visuals ist er in 20 Jahren bahnbrechende Kollaborationen mit den verschiedensten Künstlern eingegangen: Von Mike Oldfield, Unheilig, Ben Becker, Thomas D. über Anna Maria Mühe, Xavier Naidoo, Lang Lang, Anna Netrebko bis hin zu Klaus Schulze, Sarah Brightman oder auch Sharon Stone. Sie alle hat er in seine elektronischen Klangwelten mitgenommen. "Schiller ist ein bisschen wie ein lebendiger Organismus und unterliegt einer permanenten Transformation (…) eine ewige Soundmetamorphose", erklärt Christopher von Deylen.

Wann?Freitag, 24. Mai 2019, 20.00 Uhr
Wo?Barclaycard Arena
Eintritt:ab 59,90 Euro (zzgl. Gebühren)
Tickets:Hier direkt Tickets für "Schiller – Es werde Licht" bestellen

Ortsinformationen

Barclaycard Arena
Sylvesterallee 10
22525 Hamburg
Telefon: 040 - 881630

Anfahrt


Anzeige